Unser Welpentagebuch

Teil I - Neues vom R-Wurf anno 2006

 

Hier gehts zu den Videoclips vom R-Wurf

Qudo, Ringo und Quinta am 30.5.2007, 67 KB

 Der kleene Blonde is schon een Jahr alt. Und mit ihm seine Geschwister vom Drosseleck - Happy Birthday an alle Juniordrosselecker vom R-Wurf!

09.Juni 2007: Heute, ja heute ist ein großer Tag. Ein großer Tag für alle JuniordrosseleckerInnen vom RWurf - Rundherum allen Drosseleckern vom R-Wurf alles Gute zum 1. Wiegenfest, gutes Gedeihen und viele Erfolge - na und ihren Familien wunderbare Stunden mit ihren Lieblingen.

Schaut mal hier auf dieser Seite herunter, wie sie sich von den kleinen Bambinos zu den richtigen Hovis von heute entwickelt haben - und wie tappsig sie in den Videoclips noch aussahen. Wir denken an Euch, Eure Drosselecker :-)

 

Ringo vom Drosseleck am 1.5.2007

 Master Ringo vom Drosseleck kurz vor seinem ersten Geburtstag am 1.5.2007 bei einem Waldspaziergang.
Da "kiekt" er schon wie ein Großer.

 

Ringo vom Drosseleck am 30.9.2006

 Ringo nach dem Toben mit Qudo, sichtlich geschafft. Aufgenommen am 30.09.2006.

08.November 2006: Ganz herzliche Grüße rundherum an alle JuniorInnen und nicht zuletzt an alle, die mit uns auf der Weltsiegerausstellung in Hof gewesen sind. Unser Qudo und unser Ringo vom Drosseleck - jawoll, der kleene hier oben, fotografiert nach dem Toben mit Qudo - haben ausgezeichnet abgeschnitten. Qudo wurde "Jugendweltsieger" auf dieser Ausstellung. Na, Qudo liebt ja die Show und war sicher der Meinung, daß der ganze Rummel nur veranstaltet wird, damit unser schwarzer Prachtkerl sich zeigen kann. Die Jugend eben ... und viele Glückwünsche noch an Quinn vom Drosseleck - er ist schon Jugendchampion geworden! Pebbels vom Drosseleck und Amy alias Quendolina vom Drosseleck haben uns auch besucht - das war wieder schön - und hübsch sind die beiden geworden! Nayra, Amys neue Freundin hat auch gleich einen Preis bei der Ausstellung in Hof geholt - toll! Und beim Sommerfest des Vereins hatten wir nochmal so richtig Spaß - vielen Dank an alle für die schönen Stunden.

 
Rayka und Pebles zu Besuch, ca. 67 K

links: Rubina vom Drosseleck mit ihrem neuen Rudel im Sommer in Florida - "Alle wollen einen Apfel" - viele Grüße. rechts: Unser Shipu Bossi hats nicht immer leicht mit den jungen Burschen Qudo und Ringo. Hier mit Ringo am 30.9.

 

  Pebles, Paul und Rayka vom Drosseleck haben uns auch gleich hier auf dem Drosseleck besucht. Das war eine Wiedersehensfreude! Qudo und Pebels z.B. kommen schon immer wunderbar miteinander klar. Inzwischen haben wir soviele Fotos vom neuen Zuhause der kleinen Drosselecker bekommen, daß wir sie gar nicht alle hier zeigen können. Wie immer werden hier nach und nach neue Aufnahmen eingestellt. Rudi vom Drosseleck zum Beispiel ist jetzt der vierbeinige Revierchef für ein schönes Hotel mit Anlage drumherum. Nicht nur bei Rayka und Ringo weicht das flauschige Welpenfell nun so langsam dem Behang für den Winter - dem ersten Winter der Bambinos überhaupt. Die kleinen Hovis jetzt eine Phase erreicht, in der sie förmlich in alle Richtungen zu wachsen scheinen - mal in die Höhe, mal in die Länge. :-) Und mit den Wachtumsschüben in diesem Alter kann man jetzt so langsam auch schon den "richtigen" Hovi dahinter erkennen. Viel Vergnügen für alle in dieser schönen Phase und von hier aus einen goldenen Herbst, Eure Drosselecker. :-)

 

 
Qudo, Ringo, Amy, Socke und Co., Quinta, ca. 47 K

links: "Alles meine Mädels" - Quinta, der stolze Qudo und - tatata - Pebles vom Drosseleck zu Besuch.
rechts: Geschafft - nach der Ausstellung in Hof - "Socke", Ringo, Amy alias Quendolina und ihre neue kleine Freundin Nayra - sie ist auch schon Sieger - und ganz rechts lacht uns Qudo gelassen zu. Viele Grüße!

 

 

 
Rayka und Pebles zu Besuch, ca. 67 K

links: Rayka vom Drosseleck zu Besuch. rechts: Marco und Marcella mit ihrer Blondine Pebles vom Drosseleck (Mitte) und Quinta, Qudo, Ringo - ein schöner Tag!

 

 

Des

 "Do schau her, des bin i´, der Rrrrudi vom Drrosseleck mit mey neue Familie!"

Toll schaut Ihr aus! Vielen Dank für das Foto!

 

 
links: Onyx vom Drosseleck im Ring, Mitte: doch, das ist ein Hovi - Ringo im

links: Onyx vom Drosseleck im Ring, Mitte: Doch, das ist ein Hovi - Ringo im "Anflug" auf den Fotografen, rechts: Kimbo und Ringo beim Sommerfest 2006

 

 

Des

 "Guck mal, Qudo, sie wickelt ihn einfach so um den Finger!" Ringo mit Tante Helga, Qudo und Quinta
Aufgenommen am 30.09.2006

 

 

Ringo vom Drosseleck am 3.9.

 Rrrrrrrringo(-star) vom Drosseleck wirft sich mal eben in Pose - aber gleich wird weitergetobt.
Aufgenommen am 03.09.2006.

10.September 2006: Erst schaute unser Ringo nicht schlecht "aus der Wäsche", als alle seine Geschwister fort waren, doch bald genoss er es sichtlich, nun endlich mit dem großen schwarzen Qudo allein um die Wette zu tollen. Mama Quinta hatte alle Pfoten voll zu tun, Jungmeister Qudo im Zaum zu halten. Denn der würde zu gerne so wild wie in den Pausen während der Hundeschule spielen. Und Ringo selbst hatte auch unlängst seine ersten Stunden in der Welpenschule.

 

 
Qudo, Ringo, Alondra, Quinta, ca. 67 K

links: Das war ein herrliches Stelldichein mit Bea und Werner - ihre Alondra ist hier mit Qudo, Ringo und Qinta zu sehen. rechts: "Nee, hier ist zuwenig Rasen für Pipi ..." Rubina auf dem Flughafen kurz vor dem Sprung über den "großen Teich".

 

  Am weitesten hat es unsere Rubina vom Drosseleck geschafft. Nach einer anstrengenden "Tour" landete sie sicher in Florida und ist nun einer von offiziell um die einhundert Hovawarten "in der neuen Welt". Wir sind gespannt, wie ihr der Kontinent gefällt. Ihre Familie hat bereits einen einjährigen Hovi, für den sie nun eine wunderbare Gesellschaft ist - oder besser: er für sie :-) ? Die beiden spielen von den ersten Minuten an miteinander.

 

 
Rudi, Rayka und Rieke, ca. 61 K

links: Junior Rudi mit seiner neuen Familie kurz vor der Abfahrt, mitte: Rayka frisch angekommen zuhause,
rechts: Rieke mit janz viel Platz zum Spielen in ihrem jetzt ganz eigenen Revier - ihr neuer, großer, blonder Hovifreund Benni spielt mit ihr schon um die Wette. Vielen Dank an alle Familien, die uns die Fotos ihrer Lieblinge geschickt haben!

 

Ringo und Rudi vom Drosseleck am 3.9.

 Ringo und Rudi am 3.9. beim Toben im Auslauf - "Meins, meins, meins, kriegste nicht!" - "Denkste!",
Aufgenommen am 03.09.2006.

 
Rayka, ca. 61 K

Beide Aufnahmen: Rayka vom Drosseleck beim Welpenspiel - vielen Dank an dieser Stelle an alle Familien für die Fotos vom neuen Revier der Kleinen! :-)

 

 
Ruuuuuudi ist nach Bayern gezogen. Bea und Werner von Amy alias Quendolina vom Q-Wurf letztes Jahr haben uns auch besucht - herrlich! Bea wird mit Amy bestimmt mal Rudi besuchen - ein echt bayerisches Geschwistertreffen steht da an :-). Amy wiederum sollte auch noch etwas Gesellschaft bekommen. Richtig, die Hovis vom R-Wurf haben ja schon alle ein Zuhause. Um so schöner, daß die Gesellschaft ein Enkel unserer Angie wurde: Alondra vom Teufelsstein, eine Tochter unserer bildhübschen Onika vom Drosseleck (viele Grüße von hier an ihre Familie!) war gleich mit zu Besuch und tollte hier mit unseren Drosseleckern herum.

In Brandenburg gab es unlängst ein weiteres wunderschönes Wiedersehen - unser Verein traf sich. All die schönen Hovis auf dem Platz zu sehen, so viele gemeinsam und mit ihren Familien zu plaudern ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Fotos zu alledem folgen bald. Ganz viele Grüße an alle rundherum und allen wünschen wir einen wunderschönen, bunten Herbst mit ihren Vierbeinern! :-)

 
Qudo, Quinta, Ringo, ca. 61 K

links: "Hey, fangt nicht ohne mich an!" Quinta, Qudo und Ringo
Mitte: "Meine Drosselecker haben es sich schon abgewöhnt, das Rauchen. Für alle anderen hätte ich hier einen Ersatz ...",
rechts: Quinta und Qudo erholen sich, bis Ringo vom Futtern wiederkommt. Alle am 25.8. aufgenommen.

 

 

 
Rieke, Benny, Rubina vom Drosseleck, ca. 51 K

links: Rieke und ihr neuer Freund Benny, rechts: Sommerhitze pur - Rubina in Florida mit ihrem neuen Freund Quincy und Frauchen beim Baden im Rainbow River. Sie sagt, Quincy liebt seine neue Freundin Rubina über alles :-) - greetings from here!

 

 

Haaaaaaalt!, 3.9.., 52K

 "Plaaaaaaaaaatz da, ich komme!" - Ringo mit Qudo am 3.9.

 

 

Rudi vom Drosseleck am 13.7.

 Blondino Rudi vom Drosseleck wird ein echter Bayer werden.
Aufgenommen am 13.08.2006.

14.August 2006: Die Wochen auf dem Drosseleck sind wieder wie im Fluge vergangen: Inzwischen war Wurfabnahme, alle Bambinos haben ihre Chips bekommen - und fast alle sind schon bei ihren Familien. Mitte August waren noch vier der Bambinos bei uns. Fast alle Junioren sind in diesem Videoclip vom 13.8.2006 zu sehen. Von hier aus wünschen wir allen einen wunderschönen Start und viel Freude mit ihren Juniordrosseleckern!

Für Rudi suchen wir noch eine liebe Familie. Ringo (der zweite Blondie auf den Fotos) bleibt bei uns und alle anderen haben schon ein feines Zuhause. Papa Drago hat sie allesamt noch ein zweites Mal besucht. Tante Helga (auf den Seiten von Diva mit Granddame Diva zu sehen) hat auch vorbeigeschaut und alle zusammen haben unsere allzeit zum Spielen aufgelegten Bambinos wunderbar unterhalten. Denn jetzt, da die große Sommerhitze weg ist, kann man ja wieder mit voller Kraft am Spielzeug zotteln oder einfach mit "Amme" Qudo um den Ball kämpfen. Unser schwarzer Jungrüde kümmert sich liebevoll mit Mama Quinta um die Kleinen. Ganz viele liebe Grüße rundherum, Eure Drosselecker!

 

Guck mal! 13.8., ca. 50K

13.8.2006: "Okay, ich halte für ein Bild still. Aber dann darf ich Deine Schnürsenkel aufziehen, ja?"

 

 

Am Ball, 13.8., 50K

 "Leute, Leute, wer macht mit? Los, ran an den Ball, sonst holt sich Qudo den wieder ...", aufgenommen am 13.8.2006

 

Am Ball, 13.8., 50K

 "Hey, hey, hey, könnt Ihr denn nicht erstmal den Einwurf abwarten?", Qudo hat als Schiedsrichter alle Pfoten voll zu tun und schnappt sich auch schonmal selbst das Spielzeug.

 

 
Rangeleien und Senkel, ca. 55 K

links: "Das war ein Foul!" - "War es nicht!" - "War es doch - Du nimmst den Mund ganz schön voll!", rechts: Rudi genießt Fotografenschuhwerk, typisch Welpino. Beide am 13.8. aufgenommen.

 

 

Am Ball, 13.8., 60K

 "Pfotenspiel, Pfotenspiel, looooooos rüber mit dem Ball, wir haben Einwurf!, Qudo, sag doch mal was!", Rudi und Ringo am 13.8.

 

 
Rudi, Ruby, ca. 50 K

links: Junior Rudi ist noch zu haben - aber jetzt wird erstmal gespielt. rechts: Endlich ist es soweit - Rubys Familie holt ihr Bambino ab.

 

 

 
Rubina, Rieke, ca. 50 K

links: Rosanna hat auch eine ganz liebe Familie gefunden.
rechts: Rieke schaut ihrem Frauchen gaaaaaanz tief in die Augen "Jo, jo, so machen wir das!".

 

 

 
Ronny, ca. 50 K

links: Robby lernt jetzt auch endlich seinen blonden Kumpel Benny kennen - aber erstmal wird "Tschüss" gesagt.
rechts: "Fotografieren? Kannste später, los spiel mit uns!".

 

 

Paparazzialarm, 13.8., 60K

 "Leute, schon wieder Paparazzi, alles in Grundstellung und lächeln!", am 13.8. fotografiert

 

 
Ronny, Drago, Quinta, ca. 50 K

links: Familienfoto - Ronny kommt zu erfahrenen Hovizüchtern. rechts: Zwei, die sich sichtlich verstehen - Quinta und Drago bei ihrem jüngsten Besuch - tolle Eltern seid ihr!

 

 

 
Rubina, Rieke, ca. 50 K

links: Ronjas Familie wollte am 6.8. gleich das ganze Rudel auf dem Bild haben :-),
Mitte: Qudo am 3.8.: "Hey Helga, Du bist bestimmt nur für mich zu Besuch gekommen, stimmts? (Schlapp)",
rechts: Jörg und Ilse - Rubina sagt Tschüss zu uns und Qudo.

 

 

 
Joerg & Rubina, Rosy, ca. 50 K

links: Züchterstolz: Jörg mit Rubina, die den Ausblick von da oben sichtlich genoss - "Du kannst mich gleich noch eine Runde durch den Garten tragen ... sehr schön, herrlich, Leute, kommt mal alle hoch hier!", rechts: "Roxy, jetzt gehörst Du zu uns!"

 

 

 
Rudi, Ringo, Rubina, ca. 50 K

links: Ringo liegt unter Rudi - "Nix, den Schuh zerleg ich ganz alleine", rechts: Rubina, Ringo, Rudi,
Beide Aufnahmen sind vom 13.8.

 

 

Ganz Ohr, 13.8., 60K

 Rubina vom Drosseleck: "Spielen? Toben? Hey, ich bin ganz Ohr!", am 13.8. fotografiert

 

Alle Mann an Deck!

"... alle Mann an Deck, Qudo kommt zum Spielen!"

 

 

 

Heissssss, puh! 15.7.

 "Nee, neeeee, aufstehen is nich! Nee, Bewegung? Mach Dein Bildchen und dann pack Dich auch in den Sand - herrlich!". Aufgenommen am 22.7.2006

04.August 2006: Meine Güte, war das heiss! Unsere Bambinos verkrochen sich mitunter sogar wieder im Wurfraum und später dann im kühleren Kies des ersten Wurfraumes. Und wenn es dann Abend wurde, tappsten sie hinaus in den zweiten Teil, den grünen Auslauf. Denn im Rasen spielt und rangelt es sich vieeeel schöner - das findet so ein kleiner Drosselecker ja ganz schnell heraus. Da konnte es schonmal sein, daß sie ihren Besuch nicht großartig zur Kenntnis nahmen und lieber verschlafen dösten, um dann Abends, wenns endlich kühl wurde, so richtig im Auslauf zu toben. Eines Abends kam dann auch Papa Drago zu Besuch - die ganze Familie - Quinta, Drago und die kleinen waren zusammen - wunderschön!

Das Highlight dieser Tage war das kleine weisse Planschbecken, eigentlich ein Korb, aber ideal in Tiefe und Maßen für die kleinen. Zu unserer Überraschung ließen sie sich gar nicht erst großartig bitten und nahmen sichtlich begeistert ihr erstes Bad. Was für eine Wonne in der Hitze! Na, die Bilder hier sprechen ja für sich!

 

Hitze und Planschen, ca. 50 K

links: Hitze-K.O. am 22.7. rechts: Planschalarm am 24.7. - "Yes, es ist nass, aber soooo schön kühl, nachrücken, Leute!"

 

 
Bald werden die ersten zu ihren neuen Familien ziehen. Bestimmt gehts ihnen wie uns mit unserer ersten Hovi-Hündin Finny - schlaflose Nächte vor dem Abholen und große Aufregung am Morgen - und dann endlich - endlich das neue Rudelmitglied zu Hause. Wir wünschen Euch schon jetzt viel Freude mit den Kleinen und eine ruhige Hand beim Eingewöhnen. Rudi und Rosanna suchen noch ein feines Zuhause. Allen von hier aus ein schönes Wochenende - bis bald, Eure Drosselecker!

 

Paaaauuuuse! 22.7., ca. 60 K

22.7.2006: "Man bringe mir ein Bad - sonst bewege ich mich hier nicht weg!"

 

 

Wer baggert noch ...

 "Gleich, gleich kommt Wasser!" - "Nee, lass das, der Sand kommt mir gleich zum anderen Ohr wieder heraus - aufHÖREN!"

 

 
Drago zu Besuch bei seinen Kindern!, ca. 50 K

Familientreffen: Drago, Papa des r-Wurfes war auch zu Besuch. Leider spät abends, weils tagsüber einfach viel zu heiss war. Aber das war eine Freude, Drago, Mama Quinta und die kleinen gemeinsam zu sehen!

 

 

 
Planschen und Dichthalten!, ca. 50 K

Links: Rudi flüchtet aus dem Planschbecken am 24.7. rechts. "Schotten dicht, Fenster zu, alles kühl halten! Frauchen hat doch auch irgendwo hier gezogen?! ..."

 

 

Bis bald, 22.7., 55 K

 "Bis bald! Ich bin jetzt einfach zu müde für ein Starfoto ... gäääähn." Aufgenommen am 22.7.2006

 

Ziehen, zieeeeeehen! 15.7.

 Alle Mann rrrrrrran und ziehen! Qudo bemuttert die Kleinen und spielt mit ihnen. Aufgenommen am 15.7.2006

15.Juli 2006: Die letzten Wochen vergingen wie im Flug. Unser Qudo verwandelte sich unter Aufsicht von Quinta in eine liebevolle Amme. Der schwarze Jungrüde vertreibt sich aufs Schönste die Zeit mit den kleinen Bambinos vom R-Wurf. Ringo, Ronja, Rieke und Co. können schon richtig zupacken. Und wenn einer alleine halt den großen Qudo mit dem Spielzeug nicht in die Knie zwingt, dann ziehen halt gleich drei oder vier an der Strippe. Und alle gemeinsam genießen die Besuche - Qudo scheint ja doch zu glauben, daß alle Leute nur seinetwegen kommen. Und ab und an entführt er auch einfach das Spielzeug der kleinen aus dem Auslauf.

Wie das in natura ausschaut, können Sie sich hier in einem kleinen Videoclip (Quicktime, 3.7 MB) anschauen.

 

Rudi und Rosanna am 17.7., ca. 60 K

links: Rudi vom Drosseleck, ganz keck, rechts: Rosanna vom Drosseleck auf der Pirsch, 17.7.2006
Rudi und Rosanna sind noch zu haben und suchen eine liebe Familie!

 

 

Gnubbelspielzeug! 15.7.

 Toll, das Lieblingsspielzeug - und gleich ist er es los ... Aufgenommen am 15.7.2006

 
Ja, der Auslauf - das ist eine tolle Welt für die kleinen - nach der ersten Stufe im Sand können sie nun nach Herzenslust auf dem Rasen herumtollen. Das ist was los! Na, macht Euch hier einfach ein Bild davon - bis zum nächsten Mal und vielen Dank für die vielen Grüße, Eure Drosselecker! :-)

 

 

Ohrgefluester! 15.7.

 Erwischt: "Nein, ich ziehe nicht am Ohr, ich putze doch nur ... ein bisschen grob." Aufgenommen am 15.7.2006

 

am 18.6., ca. 40 K

links: Rieke und ihre neue Familie, rechts: "Uns schmeckts, Interviews und Kuscheln gibts aber erst später!"

 

 

am 14.7., ca. 40 K

links:Qudo erzieht mit im R-Wurf, rechts: Rangie (sprich "Ränschie") und ihre Familie. Rangie bekam ihren Namen zur Erinnerung an unsere Angie.

 

 

am 8.7., ca. 40 K

links: Reyka und ihre Familie, rechts: Robby und sein Frauchen am 8.7.

 

 

Ziehen, zieeeeeehen! 15.7.

 "Wenn Du nicht gleich losläßt, rufe ich Mama - und die putzt Dich!". Aufgenommen am 15.7.2006

 

Ziehen, zieeeeeehen! 15.7.

 "Nix da! Ronja, Ruby, Rieke, zottelt mal mit!". Aufgenommen am 15.7.2006

 

 
Qudo die Amme und Ringo, ca. 40 K

links: Qudo darf unter den Augen von Mamma Quinta "Amme" spielen, rechts: Ringo im Alter von drei Wochen, noch ein bisschen pressescheu ...

 

 

Fussball! 15.7.

 Live aus dem Auslauf: "Einwurf, und was ist das? Der Mann am Ball spielt ja gar nicht. Er liebkost das runde Leder und der Schiedsrichter sagt nichts dazu! ...". Aufgenommen am 15.7.2006

 

 
Besuch, ca. 40 K

links: Ringo versucht sich am 14.7. vorzudrängeln, Mitte: Rana und Ruby geniessen den Besuch, rechts: Imbiss der kleinen Rrrrracker an Mama Quintas "Theke", die sich dabei gleich mal vom Besuch noch streicheln läßt.

 

 

 
Besuchszeit, ca. 40 K

links: Besuchszeit, rechts: Rubina vom Drosseleck im Alter von 5 Wochen

 

 

 
Ciao, ca. 40 K

"Nicht hingucken Leute, schon wieder Paparazzi! Unauffällig umdrehen!"

 

Den Videoclip vom 15.07. anschauen

 

Augen auf! 25.6.

 Augen auf, jetzt komme ich! Aufgenommen am 25.6.2006

25.Juni 2006: Mittlerweile gehts drunter und drüber in der Wurfkiste. Während in den ersten zwei Wochen mehr oder minder zielgerichtet in der Wurfkiste herumgekrabbelt wurde - immer auf der Suche nach einem guten Schlafplätzchen oder Mama Quintas Milchtheke - dabei knubbeln die Kleinen dann auch schonmal an einander herum - erste "Rangkämpfe" - gehts nun so langsam richtig zur Sache: Die Bambinos öffnen die Augen, stellen verwundert fest, daß es helle und dunkle Fellknäuel in der Wurfkistenwelt gibt, tappsen quer durch die Kiste und vor allem über ihre Geschwister. Ruby, Ronja und Co. finden sichtlich Gefallen daran und haben trotz des "Lauftrainings" schon ordentlich zugelegt. Wie es weitergeht? Schaut einfach bald wieder hier herein - Eure Drrrrrrrosselecker :-)

 

 

am 18.6., ca. 40 K

links: nee, es sieht zwar aus wie "hingeworfen", aber so ists einfach kühler und wir haben die ganze Wurfkiste strategisch im Griff ... rechts: Ja? Ich bin ganz Ohhhhhrchrrrrrrrr ... "Schau mir in die Augen, kleines" gabs erst eine Woche später (Bilder vom 25.6.).

 
am 18.6., ca. 40 K

links: "Küss die Hand, schöne Frau ... chrrrrrr", rechts: Keine Programmänderung: Schlafen, schlafen, schlafen - und futtern!

 

 
am 25.6. - Hui, das war ein Laufversuch, ca. 40 K

links: "Achtung Achtung, mach mal Platz, ick kann nich bremsen!", rechts: "Hab ick et nich jesacht - aber immerhin warn dit schon een paar Schritte!", beide am 25.6.2006 aufgenommen

 

 

Mama Quinta

 Mama vom R-Wurf - unsere Quinta vom Hohefeld

09.Juni 2006: Herzlich willkommen im Welpentagebuch der Junioren vom Rrrrrrrrr-Wurf! Hier sind die allerersten Aufnahmen der Kleinen und Bilder ihrer Eltern.

Unsere Quinta vom Hohefeld, selbst bereits "internationaler Champion" brachte am 9. Juni frühs gleich 12 Welpen zur Welt - das war vielleicht eine Überraschung - hatten wir doch mit höchstens acht Bambinos gerechnet. Es sind zwei schwarzmarkenfarbene Rüden, zwei blonde Rüden, eine blonde Hündin und sieben schwarzmarkenfarbene Hündinnen. Die Kleinen sind putzmunter, ertasten noch ihre Umwelt, weil sich die Augen ja erst in einigen Wochen öffnen werden, haben ordentlich Appetit und können bei Bedarf schon lautstark auf sich aufmerksam machen.

 

Die allerersten Bilder
... die ersten Fotos vom 10.6.2006. "Quinnie" Quinta ist noch ganz geschafft aber sichtlich glücklich.

 

Auf den Fotos, aufgenommen am 10.6. mittags, kann man schon sehr gut die späteren Marken erkennen - die JuniordrosseleckerInnen werden genauso wunderschöne Marken wie ihre Mama Quinta und Ihr Papa Drago vom Burggrafenhain bekommen.

Quinta und Drago sind beide selbstverständlich HD-frei. Drago wurde bereits zweimal auf Ausstellungen mit "Vorzüglich" (V1 + V2) bewertet und ist ein echter Prachtkerl von einem schwarzmarkenfarbenen Hovi.

 

Papa Drago und daneben schon der Nachwuchs im Rotlicht, ca. 40 K

links: Der Vater vom R-Wurf: Drago vom Burggrafenhain bei stürmischem Wetter auf der Sonderausstellung in Brandenburg 2006. rechts: eine Gruppe vom Nachwuchs genießt wärmendes Rotlicht, während die andere Hälfte an Mama Quintas "hauseigener" Milchtheke zugange ist.

 
Papa Drago und daneben schon der Nachwuchs im Rotlicht, ca. 40 K

links: Was, schon einen Tag bin ich alt? Da muss ich doch erstmal ausspannen! rechts: Nein, nein, keine Zeit für Interviews, hier gehts um die besten Plätze ...

 

 
Papa Drago und daneben schon der Nachwuchs im Rotlicht, ca. 40 K

links: Wenn der schöne, stolze Papa seine Bambinos sehen könnte - Drago vom Burggrafenhain im Portait (bei starken Windböen :-) ), rechts: Hi Folks!

 

 
Schlummern bei Rotlicht, ca. 50 K

Also dann, machts gut, wir brauchen unseren Schönheitsschlaf ...
Hach, dieses warme Rotlicht ist einfach herrlich, chrrrrrrr ...

 

 

An dieser Stelle können Sie die Entwicklung unserer "Neuankömmlinge" vom Drosseleck in den nächsten Wochen verfolgen. Nahezu jede Woche werden hier Neuigkeiten zu finden sein, vielleicht auch die eine oder andere Annekdote und vor allem Bilder.

< zurück zur Nachwuchsstartseite | Ich möchte was ins Gästebuch schreiben

 

 
Diese Seite weiterempfehlen

 

Start: | Unser Zwinger | Unser Rudel |  > Nachwuchs  | Galerie | Kontakt | Stand: 10.06.2007

 

Qudo