bitte unbedingt weiterkraulen - Kater Fritzchen auf dem Drosseleck anno 2004, 50K

Ja, so ists richtig - und jetzt bitte eine Stunde weiterkraulen. Mindestens. Fritzchen am 29. Mai 2004.

Kater Fritzchen schlief wie alle Katzen besonders viel und gerne, vor allem auf unserem Kamin. Eigentlich ging das fast immer gut. Als sich Moira zu ihm gesellt hat, wurde es da auch schonmal eng. Das hat dazu geführt, daß Bilder und Figuren davon weichen mußten. Dafür machten sich die Sculpturen Fritzchen und Moira besonders gut und überraschend lebensecht. Beide sind auch in unserem kleinen Videoclip vom Rudel anno 2001 zu sehen.

Fritzchen lag nicht nur gern auf dem Kamin, 10K

Fritzken lag nicht nur gern auf dem Kamin

In Bossi hatte der gestandene Katzenherr einen wunderbaren Spielkameraden gefunden. Wer da glaubt, daß Hund und Katze sich grundsätzlich jagen, irrt gewaltig. Fritzchen wuchs von mit Hunden auf. Wohl deshalb wedelte er zur Begrüßung nach Hundemanier mit dem Schwanz ... Bossi und er spielten sehr gern miteinander. Der Shipu ist schon fast soetwas wie der Adoptivsohn unseres getigerten Katers mit den weißen Pfoten und dem Schönheitsfleck neben der Nase gewesen. So manches Mal ließ sich Bossi geduldig vom Katerchen pflegen - Spielstunde inclusive. Wenn sich die beiden begrüßten, taten sie es wie es die Katzen tun - mit einem Nasenstupser.

 

 

Sie vergessen alles um sich herum, 10K

... wenn die beiden spielen

Fritzchen war auch mehrmals Papa und als solcher ein echtes Vorbild. Die Pflege der Kleinen gehörte zu seinen täglichen Hausmannsgeschäften wie das Schlafen ...
Wenn wir Welpen hatten,waren sie meist jedoch auch nur solange für den Kater interessant, bis sie zu übermütig wurden und glaubten, daß er genauso gerne durch den Garten hetzt wie sie. Fritzchen schlüpfte dann in Katzenmanier durch den Zaun, der für sie zu eng ist und setzte sich seelenruhig zum Putzen dahinter oder ahlte sich in der Sonne. Herrlich.

Unser süßer Kater hat mit stolzen 18 Jahren 2008 das Zeitliche gesegnet - so alt wie er wurde noch keine Katze bei uns. Und obwhl man sein Alter nicht übersehen konnte, war es kaum vorstellbar, daß sich irgendwann mal nicht mehr auf dem Drosseleck in der Sonne ahlen würde. Wir werden Dich nicht vergessen, Fritzken!

 

Don Juan der Umgebung, 10K

... der Herr als Jüngling

Start  Unser Rudel | Angie | Lord | Diva | Bossi |  > Fritzchen | Moira | Stand: 25.02.2008