Puppe, Jette, Diva: Hovies vom Drosseleck, 10K
Neuigkeiten im Überblick: An dieser Stelle finden Sie eine Übersicht der Änderungen an unserer Seite im Laufe der Zeit. Wir haben Sie von der Startseite hierher gelegt, um die Homepage noch schneller laden zu lassen.

 

Winter auf dem Drosseleck - Quinta, Ringo, Bossi und Qudo
31.12.2010: HAPPY NEW YEAR to anybody out there! Euch allen ein Gesundes Neues Jahr und viel Erfolg und vor allem Glück im Jahre 2011 wünschen Euch die Drosselecker-Familie Schultze und alle, die im Drosseleck zuhause sind! Wir hoffen auf viele schöne Tage neuen Jahr! Allen, die etwas angeschlagen sind, juuuute Besserung und viel Kraft und Glück vom Drosseleck aus, Ihr schafft das! - Und an alle Drosselecker: Seid herzlichst geknuddelt. Wir sehen uns in 2011 - Seid alle recht lieb gegrüßt! Jörg und Ilse!

 
16.12.2010: Frische Fotos +++ frische Fotos +++ Diese drei suchen noch ein Zuhause:

Duncan vom Teufelsstein, mitte: Delia im Schnee, rechts: Die kecke Diva
Herrliche Rasselbande - links:Duncan vom Teufelsstein, mitte: Delia im Schnee, rechts: Die kecke Diva

1. Delia und Diva von der Döberitzer Heide suchen noch ein kuscheliges warmes Zuhause. Delia ist eine ganze Liebe wie ihre Großmutter Angie (vom Rosenhof), Diva ist sehr keck und unternehmungslustig wie ihre UrUrGroßmutter Diva. (Estella v.d.Dorfschmiede - sie ist hier bei uns auf unseren Rudel-Seiten zu sehen und war schlicht ein wundervoller Hovi. Und eine echte Diva! :-))

2. Duncan vom Teufelsstein ist nun schon fast 6 Monate alt und mußte bis zum Abschluß eines med. Eingriffs bei seiner Züchterin bleiben. Nun freut er sich auf ein eigenes Rudel. Er ist nicht für die Zucht geeignet, wird aber mit Sicherheit ein klasse Familienhovi.

Alle Hunde sind haben erste Erziehung von ihren Züchtern erhalten! Schauen Sie auch mal auf die HP

Allen Hovifans, Bekannten und Verwandten eine besinnlich Adventszeit! Eure Drosselecker! :-)

 

Herbst auf dem Drosseleck - Quinta, Ringo, Bossi und Qudo
17.10.2010: Neuigkeiten und auch Links zu richtig frischen Fotos findet Ihr auf unserer Twitter-Seite auf twitter.com/drosseleck! Hier rechts seht Ihr in der Spalte stets die aktuellen Einträge. Bis bald liebe Grüße rundherum und allen einen wunderschönen Herbst, Eure Drosselecker :-)

Herbst auf dem Drosseleck - Qudo, Ringo und Quinta

 
27.06.2010: HAPPY BIRTHDAY Q-WURF! :-))) Auch Euch alles Liebe für die nächste Erdumrundung und nicht zuletzt den beiden Qlies mit Zeckenbiss gaaaaaanz gute Besserung von hier aus! Bis bald, Eure Drosselecker :-)

 
17.06.2010: Sechs kleine Teufelssteiner sind neugierig auf die Welt da draußen. Zwei Rüden aus dieser vorzüglichen Verpaarung von Onnika vom Drosseleck und Mint von Ginas vier Linden suchen noch ein liebevolles aber konsequentes Streichelteam. Bis bald, Eure Drosselecker :-)

Alles aktuelle und auch Links zu frischen Fotos findet Ihr auf unserer Twitter-Seite auf twitter.com/drosseleck! Bis bald liebe Grüße rundherum und allen einen wunderschönen Herbst, Eure Drosselecker :-)

 
09.06.2010: HAPPY BIRTHDAY R-WURF! :-))) Alles Liebe für die nächste Erdumrundung! ... Have a fine sunny birthday, Eure Drosselecker :-)

 
07.06.2010: Happy Birthday nachträglich an die Bambinos vom N-Wurf (18.5.2001)! Unser Samson vom Drosseleck (Grüße!) hat sich gleich selbst zu seinem 2. Geburtstag mit einem V2 in der Zwischenklasse beschenkt - Glückwunsch!
Quinto und Quero hatten sich an einem Zeckenbiss infiziert, sind aber auf dem Weg der Besserung, weiterhin gute Genesung! Leider ist unsere Jenny vom Drosseleck - noch eine Tochter von unserer Puppe zur Bärenschlucht - kurz vor ihrem 15. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war damit bisher unsere älteste Nachzucht. Wir freuen uns, das Euch nun ein schwarzmarkenes Mädchen tröstet! Weiterhin alles Gute und viel Freude mit der Kleinen! Bild gibts hier frische Bilder vom Drosseleck und der Ausstellung. Liebe Grüße, Eure Mama & Papa vom Drosseleck! :-)

 

Frohe Ostern - Quinta, Ringo und Qudo - na und der Eierbaum... Eure Osterhovis

02.04.2010: Wir wünschen allen einen fleißigen Osterhasen und nicht vergessen, am 30.05.10 ist wieder SZG Ausstellung in Brandenburg. Wir freuen uns, viele von Euch Drosseleckern und natürlich auch andere Hovifans dort begrüßen zu dürfen! Eure Drosselecker :-)

Für alle., die grübeln, wem wohl das Fell in der rechten Spalte mit unserem Twitter-Feed gehört: In der vergangenen Woche war es Quinta und diesmal sponsert unser Ringo vom Drosseleck den Anblick getreu dem Motto "Schöner Rücken kann eben doch entzücken...".

 
14.03.2010: Aloha liebe Junioren vom R-Wurf - Eure Schwester Rubina vom Drosseleck hat jetzt auch eine eigene Homepage: www.hovawart-dogs.com. Dort gibts herrlich viele Fotos, auch vom Nachwuchs und ihrem Partner Quincy vom Rosenhof. Die beiden sind wunderschön geworden! Vielen Dank für den Link and greetings to overseas, Anke Gullet! :-))

NEU: Eure Drosselecker twittern jetzt mit und werden damit noch ein klein wenig aktueller: Ihr findet uns auf Twitter unter www.twitter.com/drosseleck. Bis bald, Eure Drosselecker :-)

 

Schwarzmarkenfarben und bildschoen: Familienhund Hovawartrüde Jack, ein Sohn von Onika vom Drosseleck, sucht ein neues Zuhause. Er ist 8 Monate alt. ca. 58Kb

10.03.2010 - Eilmeldung: Jack sucht ein neues Zuhause. Carlo vom Teufelsstein (genannt Jack), ein schwarzmarkenfarbener Sohn mit herrlichen Marken von Onika vom Drosseleck, sucht ein neues Zuhause! Wer diesem lieben 9 Monate alten Rohdiamant ein Zuhause geben möcht wende sich bitte an die Züchter "vom Teufelsstein" (Link zur Webseite des Zwingers vom Teufelsstein).

Wir haben außerdem Fotos von Maike und Rubina vom Drosseleck bekommen - dranbleiben, es bleibt spannend. Bis bald, Eure Drosselecker :-)

 

(R)Onja vom Drosseleck und die erste Nachzucht von Rubina vom Drosseleck, ca. 50Kb

01.03.2010 Neue Fotos von unseren Drosseleckern in der weiten Welt - weitere folgen bald: Links: (R)Onja vom Drosseleck mit ihrem Frauchen. Foto rechts - greetings to America: Adell, 6 Wochen alt - der erste Nachwuchs von Rubina vom Drosseleck - Congratulations! :-)

 
10.02.2010: Wir holen auf - nach und nach wird hier einiges aus der aktuellen Bilderflut, die uns erreichte, zu sehen sein. In Kürze z.B. der erste Nachwuchs von Rubina vom Drosseleck in den USA, einer Schwester von unserem Ringo und den beiden, die hier unten zu sehen sind: Rayka und Rudi vom Drosseleck ... bis bald grüßen rundherum Eure Drosselecker :-)

 

Nanuk vom Drosseleck ist Papa geworden - gleich Hovawart-Welpen in allen drei Farben - Im Zwinger vom Salzfeld suchen Welpen noch ein Zuhause!, ca. 50Kb

Links: Bildschön und endlich auch hier zu sehen: Ein Foto von Rayka vom Drosseleck aus dem vergangenen Jahr. Rechts: Fuerty herüber - Rudi vom Drosseleck, Anfang letzten Jahres fotografiert. Ringos Bruder wird mittlerweile "Muck" gerufen. Fit schaut er aus und hat bestimmt wie unser Ringo in dem Jahr noch mehr zugelegt :-) Viele Grüße!

 

Wir wuenschen Euch ein gesundes_schönes und nicht zuletzt erfolgreiches jahr 2010! - Eure Drosselecker :-), ca. 68Kb

31.12.2009: Happy New Year! Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Freude mit Euren Vierbeinern, Gesundheit und nicht zuletzt Erfolg und Kraft für das neue Jahr!
Vielen Dank rundherum für die Grüße und Fotos - wir kommen schon gar nicht mehr hinterher...

Einige Kinder von Nanuk vom Drosseleck suchen noch ein Zuhause. Die Homepage vom Hovawart-Zwinger vom Salzfeld entsteht gerade. Dort sind noch mehr Fotos der Bambinos - in allen drei Hovawart-Farbschlägen (!) - zu sehen.

Drago, der Vater unseres R-Wurfes (unser blonder Recke Ringo stammt ja auch aus diesem Wurf), ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig. Wir fühlen mit Euch und können Euch verstehen liebe Ela und Winfried! Eure Drosselecker!

Bild oben von links nach rechts: Bossi, Mama Quinta, Ringo und Qudo - Quattro-Grüße vom Drosseleck!

 

Wir wuenschen Euch eine besinnliche Adventszeit - Eure Drosselecker :-), ca. 50Kb

26.12.2009: Rundherum allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein neues Jahr 2010 voller Lichtblicke! Na und nicht zuletzt vielen Dank für die vielen Fotos und Grüße! Eure Drosselecker :-)

 
29.11.2009: Allen Freunden und Besuchern unserer Hovi-Webseite wünschen wir eine schöne Adventszeit. Genießt die Stunden mit Euren Vierbeinern, mit Euren Partnern und: Keene Hektik vor Weihnachten! Herzliche Grüße auch rundherum an alle Hovifans, die wir auf der Weihnachtsfeier der SZG Hovawarte wiedergesehen haben und vor allem ein groooooßes Danke an Corinna fürs Hinfahren!!! Alles Liebe, Eure Drosselecker :-)

 

Nanuk vom Drosseleck ist Papa geworden - gleich Hovawart-Welpen in allen drei Farben - Im Zwinger vom Salzfeld suchen Welpen noch ein Zuhause!, ca. 50Kb

Im Zwinger vom Salzfeld suchen einige Welpen noch ein liebes Zuhause. Vater ist Nanuk vom Drosseleck. Die Juniorinnen "vom Salzfeld" sind gleich in allen drei Farbschlägen zur Welt gekommen: schwarz, schwarzmarken und blond. Hier rechts im Bild: Madame Anna vom Salzfeld. Links: Klar, Besuch, den muss mal sich gleich näher ansehen...

Link: Die Homepage vom Hovawart-Zwinger vom Salzfeld entsteht gerade

 

Gruesse vom Falkengut (viel Dank fuer die Fotos!), ca. 50Kb

Bei Bea und Werner im Zwinger Gut Falkenberg suchen auch noch einige Welpen eine nette Familie.
So schöne Welpen gibts in der SZG Hovawart :-).

 

 
23.11.2009: Viele Grüße rundherum aus dem herbstlichen Michendorf. Uns haben wieder Nachrichten "unserer Drosselecker" in der weiten Welt erreicht, die wir gleich an Euch weitergeben wollen: Nanuk vom Drosseleck ist ja unlängst Papa geworden. Seine Bambinos im Zwinger vom Salzfeld (Link geht zur Seite der SZG Hovawarte; dort oben in der Seitennavigation auf "Welpen" klicken - da sind die Kleenen von Nanuk mit Kontakt aufgeführt.) haben sich prächtig entwickelt. Drei der jungen Hovis, allesamt Hündinnen, suchen noch ein liebevolles Zuhause.

Gratulation an Rubina vom Drosseleck - Ihr Wurf ist inzwischen auch zur Welt gekommen (Ruby, do you have a website, so that we can set a link to you?). Dritte in der Runde: Auch die kleenen Hovis auf dem Gut Falkenberg von entwickeln sich prächtig. Allen rundherum eine schöne Woche und viele Grüße, Eure Drosselecker :-)

 
25.10.2009: Im Zwinger "Gut Falkenberg" sind Welpen zur Welt gekommen. Mehr in Kürze und natürlich wie immer auch auf Amys Webseite. Liebe Grüße an Bea und Werner, Tim und Eure ganze Familie - knuddelt Amy (alias Quendolina vom Drosseleck) von uns! Bis bald, Eure Drosselecker :-)

 

Ruby vom Drosseleck im August 2009 - ist sie nicht bildschön?, ca. 65Kb

09.09.2009: Latest news from Rubina vom Drosseleck - from America - our lady over there awaits her first puppies - more soon here (hugs and kisses form here to you and your family!). Ganz frische Meldung: Rubina vom Drosseleck - sie lebt bei ihrer Familie in Amerika - erwartet ihre ersten Welpen. Mehr dazu in Kürze - es bleibt spannend, Eure Drosselecker :-))

 

Qudo_vom Drosseleck schoenster Hovawart der Ausstellung., ca. 65Kb

07.09.2009: Unser schwarzer Hovi-Rüde Qudo vom Drosseleck hat gestern auf der ersten Clubausstellung der SZG mit V1 den ersten Platz belegt und wurde schönster Rüde der Ausstellung. Ausstellungssiegerin wurde Cosma vom Askanierland. Mehr dazu und Fotos gibts in Kürze. Ein ganz herzliches Dankeschön an Dorchen und Jahn, die uns die Teilnahme an dieser Ausstellung überhaupt erst ermöglicht haben! :-). Viele liebe Grüße an sie und bis bald, Eure Drosselecker :-))

 

Nanuk vom Drosseleck ist Papa geworden - gleich Hovawart-Welpen in allen drei Farben - Herzlichen Glückwunsch!, ca. 50Kb

 
22.08.2009: Hallo liebe Freunde vom Hovawartzwinger vom Drosseleck! Wie Ihr schon bemerkt habt gibt es dieses Jahr keine Welpen vom Drosseleck.

Juniordrosselecker gibt es dennnoch: Es gibt inzwischen viele schöne Nachzuchten aus der Drosselecker-Linie und wir möchten Euch derzeit in den Zwingern

  • "von der Döberitzer Heide" (Ondra vom Drosseleck),
  • "vom Teufelstein" (Onika vom Drosseleck)
  • ganz neu und gleich ein wuuuuuunderschöner Wurf von unserem Nanuk vom Drosseleck im Zwinger "vom Salzfeld" (siehe Fotos oben - vielen Dank für das Foto der Welpen an Nanuks Familie!)
sehr empfehlen. Wir freuen uns, wenn Sie einem der süßen Kleinen ein zu Hause bieten könnten! (Foto folgt - noch gibts keine eigene Homepage dazu, erste Bilder sind bald im Nachtrag zum Welpentagebuch vom N-Wurf zu sehen, wo man Nanuk in seinen ersten Tagen als Drosselecker sehen kann. Mittlerweile ist er ein gestandener Hovi-Herr und ein echter Prachtkerl im seltenen Farbschlag schwarz :-)

Wer dran bleibt, findet im Welpentagebuch vom N-Wurf anno 2001 ganze fünf Videoclips. Und Nanuk vom Drosseleck mittendrin. Kostprobe? Schaut einfach mal ins Lieblingsvideo des Webmasters aus dieser Zeit...

Nachtrag 07.10.2009: Aus Onikas Wurf haben inzwischen alle Welpen ein Zuhause gefunden - wir freuen uns!

 

happy Birthday an alle Drosselecker!, ca. 50Kb

 
12.07.2009: Hallo rundherum und gaaaaanz liebe Geburtstagsgrüße auch an alle unsere Drosselecker vom O-, Q- und S-Wurf. Im Gästebuch haben einige ja schon eine kleine Nachricht hinterlassen - wir denken an Euch!

Für unsere Hovawart-Videofans - nach und nach werden unsere Miniclips vom Aufwachsen auch größer hier zu sehen sein. So gibt es schon unseren alten Rudelclip mit ein paar Pixeln mehr (320 x 240 Pixel) und den neckischen Videoclip, in dem Lord vom Drosseleck und Shipu Bossi im Sommer 2001 miteinander spielten nun als ersten in 600 x 400 Pixeln (ca. 11MB, DSL empfohlen). Beide sind auf den Rudelseiten zu finden. Viel Spaß damit und allen eine schöne Sommerzeit! Eure Drosselecker :-)

 
28.06.2009: Sommerzeit - unser kleiner Hovi-Geburtstagsmarathon beginnt wieder. Liebe Drosselecker vom R-Wurf, fühlt Euch geknuddelt - am 9. Juni war Euer Geburtstag. Und nun zu Euch, Ihr Hovis vom P-Wurf: Auch an Euch gaaaaaanz liebe Geburtstagsgrüße - wir denken an Euch alle. Bis bald? Eure Drosselecker!

PS.: Die Fotos müssen noch ein wenig warten - unser Webmaster ist beruflich sehr stark eingespannt - immerhin eine gute Nachricht in diesen Zeiten. Genießt den Sommer mit Euren Hovis!

 

Schoene Pfingsten von Qudo, Ringo und Quinta - hier gehts zu den Ausstellungsfotos, ca. 65KB

 
29.05.2009: In Kürze weitere Bilder: Bald sind hier neue Bilder von Rudi vom Drosseleck (Fuerty!), Rayka vom Drosseleck und: Jenny vom Drosseleck, derzeit wahrscheinlich die älteste Drosselecker Seniorin mit 14 Lenzen (!) zu sehen! Ganz liebe Grüße vor allem an die Familie von Jenny vom Drosseleck und noch eine schöne Zeit mit der blonden Hovi-Grand Dame - wir freuen uns riesig, von ihr, einer Tochter unserer Puppe (das Bild in der Galerie der blonden Hovidame mit den zwei Kätzchen) zu hören. Allen ein schönes, verlängertes Wochenende, Eure Drosselecker :-)

 
25.05.2009: Die Fotos von der Internationalen Hovawartausstellung der SZG in Brandenburg sind online! Wer genug Bandbreite hat, kann sie sich auch in einer Bildschirmfüllenden Bilderschau ansehen - Viel Spaß, Eure Drosselecker :-)

 
22.05.2009: Viel Gutes ist zu vermelden: Nicht nur unser Gästebuch ist in einer neuen Version komplett werbefrei und frisch wieder online. Auch unsere Juniorhovis vom Drosseleck haben bei der jüngsten Internationalen Hovawartausstellung der SZG in Brandenburg gut abgeschnitten.

Samson vom Drosseleck wurde mit Sg 2 der Zweite in der Jugendklasse. Olga vom Drosseleck, unsere Sportliche, die auch im sportlichen Wettstreit schon öfter auf dem Treppchen stand, errang V 2 mit ihrem Herrchen in der Gebrauchshundeklasse. Wir gratulieren Familie Berend zu ihren Erfolgen. Bea gewann mit ihrer Nachzuchtgruppe vom Gut Falkenberg den 2. Platz, außerdem steht auch Nachwuchs von ihrer Nayhra ins Haus. Amy (Quendolina vom Drosseleck) bekam in der offenen Klasse ein V (Vorzüglich). Clif von der Tabakstanne errang mit seiner Nachzucht von der Döberitzer Heide den 3. Platz. Er und Ondra vom Drosseleck erwarten ebenfalls Nachwuchs.
Im Zwinger vom Teufelstein freuen sich Bonny (Onika vom Drosseleck) und Eick vom Domäneland schon zu Pfingsten auf Nachwuchs. Eicks Tochter Victoria vom Rosenhof wurde Schönste Junghündin der Ausstellung! Auch mit Quinto und Quero vom Drosseleck gabs bei der Ausstellung ein Wiedersehen.

Allen rundherum und vor allem unseren "Chauffeuren großen Dank für diesen schönen Tag und liebe Grüße - bis bald? Eure Drosselecker :-)

PS.: Bald gibts auch die Fotos dazu!

 
25.04.2009: Bald steht ein neues Gästebuch online. Von Samson und Quinto vom Drosseleck gibts neue Abenteuer im Welpentagebuch. Und in Kürze gibts hier mehr an dieser Stelle - etliche Fotos und gute Nachrichten warten auf ihre Veröffentlichung. Bis bald, Mama und Papa vom Drosseleck :-)

 

Frohe Ostern von Bossi, Ringo, Quinta, Qudo, 65KB

 
12.04.2009:  Frohe Ostern rundherum! In Kürze gibt es hier neues von Samson, neue Aufnahmen und und und ... allen Drosseleckern und Besuchern wünschen wir herrlich sonnige Frühlingstage!

Ganz herzliche Grüße an dieser Stelle auch an Familie Behrend und ihre Ronja zur bestandenen IPOFH-Prüfung!

Leider mußten wir unser Gästebuch wegen SPAM-Einträgen vorübergehend offline nehmen und werden bald ein neues starten. Die vorherigen Einträge werden wir in einem Archiv weiter online halten. Das kostet etwas Zeit, aber so bleibt alles erhalten. Also bis bald? Viele Grüße und vor allem vielen Dank für die liebe Post, Eure Drosselecker :-)

 

Happy New Year! Qudo, Angie und Quinta im Schnee, 80KB

 
04.01.2009: Happy new year! Allen rundherum einen guten Start ins neue Jahr und vor allem viel Spaß mit Euren Vierbeinern, Gesundheit und Erfolg!

Vielen Dank rundherum für die vielen Grüße via Post, Email und im Gästebuch! Jörg und Ilse und die Drosselecker und und und ... nun viel Vergnügen mit den neuen Fotos im Welpentagebuch - weitere werden folgen, nicht "nur" im Welpentagebuch von Samson. :-)

 

Merry Xmas! Quinto vom Drosseleck und Samson vom Drosseleck, 60KB

 
15.12.2008: Vielen Dank rundherum für die vielen schönen Fotos und Adventsgrüße!
In Kürze gibt es hier viele neue Aufnahmen von den Geschwistern der Drosselecker zu sehen. Wie das ausschauen kann, ist hier oben schon an einer ersten Aufnahme von Samson und Quinto zu sehen. Samson ist tüchtig gewachsen und die beiden ein Herz und eine Seele - herrlich! Vielen Dank für das Foto und die vielen anderen nach Neubrandenburg! :-)
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Freude mit ihren Vierbeinern. Merry Christmas, Eure Drosselecker.

 

Quinto vom Drosseleck und Samson vom Drosseleck, 60KB

 
10.09.2008: Hallo rundherum. Viele Ende August aufgenommene Fotos von Samsons neuem Zuhause stehen nun online - inzwischen ist der kleine Racker bei seiner glücklichen Familie Fritz in Neubrandenburg. Und was die so zu berichten hat steht im Welpentagebuch von Samson. Vielen Dank an seine Family für die ersten Fotos - der kleine Hovi fühlt sich sichtlich wohl!

Viele Grüße rundherum und ein großes Danke für die viele Post - nicht zuletzt an Onyx vom Drosseleck und seine Familie für das Foto, das beizeiten auch hier zu sehen sein wird, Eure Drosselecker :-)

 

Quincy vom Drosseleck und Samson vom Drosseleck, 70KB

 
22.07.2008: Vor wenigen Tagen sind klein Samson und Quinto sich zum ersten mal begegnet. Er wird bestimmt ein toller Freund für Samson, denn Samson zieht beizeiten zu Quinto vom Drosseleck!

Quincy vom Drosseleck - ein wunderschöner blonder Rüde - macht mit seinem Frauchen gerade die Ausbildung zum Rettungshund (oben links im Bild). Eine Teilprüfung hat er unlängst schon bestanden und sie haben nun den Hundeführerschein. Wir sind stolz auf Euch - viele Grüße! Bis bald, Eure Drosselecker :-)

 

Samson vom Drosseleck, Hovawarte vom Drosseleck mit Andrea und Carla, 57KB

 
20.07.2008: Neue Fotos von Samson und seinem Besuch stehen im Welpentagebuch. Eins seht Ihr hier schon - Carla und Andrea mit dem kleenen Samson... Samsons Familie war auch hier mit Samsons neuem grossen Freund Quinto vom Drosseleck. Die Bilder gibts in einigen Tagen auch hier.

Ganz liebe Grüße an die Drosselecker vom O-Wurf - Happy Birthday für Euch alle! Bis bald, Eure Drossselecker :-)

 

Samson vom Drosseleck, Hovawarte vom Drosseleck: Qudo und Ringo vom Drosseleck mit dem kleinen Samson, 55KB

 
27.06.2008: Ganz liebe Geburtstagsgrüße gehen an die Drosselecker vom N-Wurf und vom Q-Wurf. Die Herrschaften sind mittlerweile gestandene Hovis und haben dieser Tage Geburtstag.

Wir wünschen allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende und denen, die ins runde Leder vernarrt sind - verzeiht Euren Hovis den einen oder anderen im Spiel mit Herrchen und Frauchen dahingerafften Fussball und genießt das EM-Finale! Eure Drosselecker :-)

 
25.06.2008: Heyho vom Drosseleck. Neue Abenteuer von unserem kleinen Samson vom Drosseleck sind im Welpentagebuch zu sehen. Der kleene hat in Qudo und Ringo vom Drosseleck inzwischen ein paar feine Spielkameraden gefunden. Oder ist es umgekehrt? Bis bald, Eure Drosselecker :-)

 

Happy Birthday to alll junior Drosseleckers all around! Impression from our Garden this year, 50 Kb

 
09.06.2008: Ganz liebe Grüße und vor allem alles Gute im neuen Lebensjahr für die Bambinos vom R- und vom N-Wurf. Rayka, Rubina und ihre Geschwister vom Drosseleck haben heute Geburtstag, Nanuk vom Drosseleck und seine Geschwister konnten schon im Mai einen weiteren Lenz hinzuzählen. Wir denken an Euch!

Eine Woche ist Samson jetzt alt - janz neue Aufnahmen von ihm und seiner Welt stehen im Welpentagebuch vom Samson-Wurf. Viel Vergnügen!

 

Hovawart Zwinger vom Drosseleck auf dem Drosseleck - Samson am 7.6.2008, 47 Kb

 
Auch Onika (Bonny) vom Drosseleck hat einen kleinen aber feinen Wurf bekommen! Wir gratulieren und wünschen ganz liebe Streichelteams - viele Grüße herüber an ihr Rudel! Bis bald, Eure Drosselecker. :-)

 

Hovawart Zwinger vom Drosseleck auf dem Drosseleck, 44 Kb

 
01.06.2008: Samson ist da! Samson vom Drosseleck. Der S-Wurf. Die ersten Fotos um den kleenen Hovi vom Drosseleck stehen im Welpentagebuch! Bis bald und vielen Dank für die Grüße rundherum! Eure Drosselecker :-)

 

Hovawart Zwinger vom Drosseleck auf dem Drosseleck, 60 Kb

 
11.05.2008: Mit zwei frischen Frühlingseindrücken wünschen wir allen Hovifans, Juniordrosseleckern und Freunden, Besuchern und nicht zuletzt unserer Familie erholsame, sonnige, feine Pfingsttage - und freuen uns mit Euch auf unseren Drosselecker-Nachwuchs in wenigen Wochen. Viele Grüße, Eure Drosselecker :-)

 

Hovawart Quinta vom Hohefeld auf dem Drosseck erwartet Ende Mai 2008 wieder Welpen! Freu!, 69 Kb

 
26.04.2008: Feine Nachrichten: Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, daß unsere "Quinnie" Quinta vom Hohefeld Welpen Ende Mai erwartet. Und die schauen auf dem Ultraschallbild schon ganz schön propper aus. Mehr dazu hier. Bis bald, voller Vorfreude, Eure Drosselecker :-)

For all the english speaking people - we are awaiting puppies from Gismo (photo above, the beautiful blond one) and Quinta in May 2008. So stay tuned and check our site from time to time - greetings all around. :-) Eure Drosselecker.

 

Hovawart Gismo von der Koboldshütte, Vater vom S-Wurf auf dem Drosseleck, 60 Kb

 
06.04.2008: Aufgepaßt: So alles gut geht, tollen in wenigen Monaten wieder Hovi-Bambinos übers Drosseleck! Vater wird Gismo von der Koboldshütte (Foto oben - vielen Dank an Familie Rameil dafür!), Mutter unsere Quinta vom Hohefeld. Bis es amtlich ist, vergehen noch einige Wochen. Den Wurf selbst erwarten wir im Mai. Bis dahin bleibt es spannend.

 

Hovawart Quinta vom Hohefeld, Mutter vom S-Wurf auf dem Drosseleck, 60 Kb

 
In letzter Minute: Glückwünsche auch an die beiden Familien von Ondra und Onika vom Drosseleck (beide Links führen auf ihre Homepages)! Beide erwarten ebenfalls einen Wurf.

So, und jetzt ganz liebe Grüße rundherum in Land.

For all the english speaking people - we are awaiting puppies from Gismo (photo above, the beautiful blond one) and Quinta in May 2008. So stay tuned and check our site from time to time - greetings all around. :-) Eure Drosselecker.

Quinta schickt Euch einen Fruehlingsgruss, 63 Kb

 
23.03.2008: Allen Freunden, Drosseleckern und Besuchern unserer Homepage wünschen wir rundherum feine Osterfeiertage und wunderschöne Spaziergänge mit Euren Vierbeinern. Vielen Dank für die liebe Post!

Weiter unten könnt Ihr in der Bildleiste Welpinos von Quendolina vom Drosseleck sehen. Angies Enkelin ist inzwischen Mama. Die kleine Blondine unter vier Bambinos in der Bildleiste sucht noch ein liebes Zuhause. Infos findet Ihr unter www.Hovawart-Gut-Falkenberg.de. Vielen Dank für die Bilder und viele Grüße nach Bayern zu Familie Haefele!

Qudo und Ringo vom Drosseleck senden Euch Fruehlingsgruesse

 
Greetings also to all our visitors from all over the world and not to forget especially to Rubina in Florida. We hope you´re fine and have a quite fine easter.

Eure Drosselecker.

Welpen von Quendolina vom Drosseleck!, 64 Kb

Amy alias Quendolina vom Drosselseck awaits puppies, 63 Kb

 
25.02.2008: Neueste Nachrichten, Extraaaaaaablatt! Extraaaaablatt! - Gaaaanz herzliche Glückwünsche nach Bayern an Quendolinas Rudel - die Blondine hat ihre ersten Welpen zur Welt gebracht - gleich 8. Wir freuen uns mit Euch! Neugierig? Schaut einfach auf Amys Webseite unter www.Hovawart-Gut-Falkenberg.de.

Und doch melden wir uns auch mit einem weinenden Auge - unser Katerchen Fritzchen hat mit stolzen 18 Jahren das Zeitliche gesegnet. Im Bereich Rudel und auf seiner eigenen Seite ist er noch zu sehen. Bis bald, Eure Drosselecker.
 

 
03.02.2008: Da schau her - viele Grüße rundherum und vor allem dieses Mal an Amy alias Quendolina vom Drosseleck. Angies Tochter erwartet Welpen - sozusagen kleine Drosselecker-Enkel. Der Schnee tut der werdenden Mama sichtlich gut - vielen Dank für das Foto an Bea und Werner! Seit´s alle herzlichst gegrüßt! Eure Drosselecker :-)
 

 

Happy New Year - Quinn vom Drosseleck, 63 Kb

 
29.12.2007: Have a great start into 2008 and a happy new year! Von hier aus ein feines, gesundes Jahr 2008 für alle und nicht zuletzt wunderbare Momente mit Euren Vierbeinern, insbesondere natürlich mit Euren Hovis. Viel Glück und einen juten Rutsch wünschen Euch Eure Drosselecker! Bitte denkt bei der Böllerei daran, daß Eure Hovis ein viel feineres Gehör als wir haben - wir genießen Neujahr deshalb schon seit vielen Jahren in Ruhe ohne Pyrotechnik und mit Hovi :-)

PS.: Oben genießt Quinn vom Drosseleck anno 2007 den Urlaub in Schweden - vielen Dank für das Foto und janz liebe Grüße! :-)
 

Merry Christmas - Qudo vom Drosseleck, Ringo vom Drosseleck, Quinta vom Hohefeld, 67 Kb

 
18.12.2007: Merry Christmas to all our friends and visitors of drosseleck-hovawarte.de out there. Allen rundherum eine feine Vorweihnachtszeit und viele Grüße rundherum allen Freunden und Besuchern unserer Homepage. Eure Drosselecker gehen ganz gemütlich auf Weihnachten zu und wünschen auch Euch eine besinnliche Weihnachtszeit. :-)
 

 

Rubina vom Drosseleck!, 67 Kb

 
09.11.2007: Greetings to Ruby Rubina vom Drosseleck in America and a big thanx for the image - kisses for Ruby :-) ! Hier oben seht Ihr unsere Rubina vom Drosseleck in Amerika - dort trägt Madame entsprechend den Temperaturen ganz kurz. Grüße an alle Juniordrosselecker-Bambinos. Und: Von unserer Wanderung in Ludwigslust gibts jetzt einen Filmclip - sozusagen "Hovis im Park" in zwei Minuten (ca. 7 MB, Quicktime). Neue Bilder vom Drosselecker Nachwuchs anno 2006 aus Übersee und von unserer Wanderung nach Ludwigslust stehen hier unten schon in der Bildleiste. Mitte: Papa Janko war auch mit auf der Wanderung, rechts: Deckrüde Cliff v.d.Tabakstanne u. Aischa v.d.Döberitzer Heide, ein Enkel von Angie. Vielen Dank für die Fotos und die Grüße rundherum! Also bis bald? Habt einen herrlichen Herbst und vielen Dank für die viele liebe Post, Eure Drosselecker :-)
 

Quinta, Ringo, Qudo, Quero, Janko, Cliff. Aischa, 64 Kb

 

Quero ganz in seinem Element!, 56 Kb

06.08.2007: Vielen Dank für die Schönen Urlaubsgrüße rundherum und für die schönen Bilder! Einige können wir hier schon zeigen. Wirklich, wir haben wieder viel Schmunzeln müssen und an eigene Erlebnisse beim Baden mit unseren Hovis gedacht, als wir die Bilder von Junior Quero vom Drosseleck bekamen - und von all den anderen Juniordrosseleckern draussen in der weiten Sommerwelt.

In der Bildleiste unten (vielen Dank an alle für die Fotos!): Die ersten beiden Bilder zeigen wieder Quero den Schelm vom Drosseleck beim Baden mit seinem Frauchen. Wir wußten es schon immer: "Es kann nur einen Bademeister geben!". Drittes Foto: Ronny vom Drosseleck im Alter von einem Jahr - ganz die Mama und auf dem besten Weg, ein herrlicher Hovirüde zu werden. Rechts strahlen Euch Nayhra und Amy alias Quendolina vom Drosseleck an.

Anke vom Rosenhof hat inzwischen auch ihren neuen Hovikalender für 2008 zusammengestellt. Man kann ihn unter hovawart-kalender.de bestellen

Seid alle herzlichst gegrüßt und habt einen wunderschönen Sommer mit Euren Hovis, Eure Drosselecker :-)

2x Quero, Robby, Nayhra und Amy alias Quendolina vom Drosseleck!, 64 Kb

 

Quincy stellvertretend fuer die Bambinos vom Q-Wurf - Happy Birthday!, 64 Kb

09.07.2007: Happy Birthday, Ihr Drosselecker vom O-Wurf und ganz liebe Grüße rundherum an Euch alle und Eure Familien. Wir hoffen, allen geht es gut und der nassheisskalte Sommer schlägt Euch nicht auf die Laune. Alles Liebe von hier an Onika - genannt "Bonnie", Ondra, Odin und all die anderen inzwischen ausgesprochen großen Bambinos vom O-Wurf anno 2003. Ondra und Onika haben auch eine eigene Homepage. Schaut einmal dort vorbei: Ondras Homepage ist www.hovi-doeberitzer-heide.de.tl, Onikas Homepage findet Ihr unter www.beepworld.de/members97/hovibonnie. Die beiden sind auch schon Mama. Wir sehen und hören uns? Eure Drosselecker :-)

 
29.06.2007: Und schon sind die nächsten Drosselecker wieder ein Jahr älter - herzlichen Glückwunsch rundherum auch an Nanuk, Nele und all die anderen Prachthovis vom N-Wurf - vor allem auch liebe Grüße an Eure Familien!

 
27.06.2007: So stürmisch wie der heutige Tag sind die letzten beiden Jahre vergangen und - zipp - sind unsere Bambinos vom Q-Wurf stattliche Hovis geworden. Und heute - ja heute sind sie schon ganze zwei Jahre alt - die Jünglinge und Damen vom Drosseleck - Quincy, Lady Quendolina (genannt Amy), Qudo und Co. Gaaaaaanz herzliche Grüße rundherum an Euch alle. Stellt Euch einfach vor, Euer Bruder Qudo zuhause auf dem Drossekeck bellt Euch ein Ständchen. Leider konnten wir ihn nicht persönlich davon überzeugen. Aber ein Lachen und gaaaanz viele Grüße an Euch alle vom Q-Wurf und Eure Familien senden wir Euch von hier aus!

Und, ganz wichtig: probiert auf keinen Fall selbst aus, was auf dem Foto oben zu sehen ist: Das ist Quincy vom Drosseleck auf einer Ausstellung in Brandenburg anno Mai 2006 mit seinem Frauchen. Das da ist ein Spezialgriff und erfordert eine Ausbildung. Denn Quincy hat gerade die DRK-Eignungsprüfung zum Rettungshund bestanden. Gaaaanz herzliche Glückwünsche an Ihn und seine Familie, wir sind stolz auf Euch! Und die allerbesten Genesungswünsche an Quinto! Komm bald wieder auf die Beine und alles Liebe von hier! Bis bald, Eure Drosselecker :-)

 

Qudo, Ringo und Quinta gratulieren Euch, 68 Kb

09.06.2007: Heute, ja heute ist ein großer Tag. Ein großer Tag für alle JuniordrosseleckerInnen vom RWurf - Rundherum allen Drosseleckern vom R-Wurf alles Gute zum 1. Wiegenfest, gutes Gedeihen und viele Erfolge - na und ihren Familien wunderbare Stunden mit ihren Lieblingen.

Und schon wieder Glückwünsche an Bea und Werner mit Quendolina vom Drosseleck und den kleenen Ash "nebenan": Quendolina hat wieder einen Titel geholt - V1!, diesmal in der Schweiz. Des is woas, soag i! Supa! Passt schoh großartig und goanz vuiele Grrrrüße von hier. Details dazu findet Ihr auf Amys Homepage www.Hovawart-Gut-Falkenberg.de.

Wir denken an Euch alle, Eure Drosselecker :-)

 

Quinta, Qudo und Ringo im Fruehjahr 2007ca. 59 Kb

28.05.2007: Ganz herzliche Grüße rundherum und allen Hovifans, Drosseleckern und SZGlern einen schönen Ausklang der Pfingstfeiertage - habt einen schönen Start in die neue Woche. Und ein großes Danke nochmal von unserem Junior an Bea und Werner für Eure Gastfreundschaft! Viele Grüße vom Drosseleck, Jörg und Ilse und dett janze Rudel :-)

 

Onika und Quendolina vom Drosseleck im Fruehjahr 2007 bei der Preisverleihung der Ausstellung in Brandenburg, ca. 65Kb

03.05.2007: Was für ein Wiedersehen - gut 60 Hovawarte fanden sich auf der Ausstellung der "SZG Hovawarte" in Brandenburg ein. Toll für die Hovis, weil so manche Geschwister einander wiedersahen und wunderbar für ihre Familien zum Gedankenaustausch.

Unser schwarzer Qudo vom Drosseleck holte mit V3 den dritten Platz (erstes Bild in der Bildleiste) in der Zwischenklasse, der kleene blonde Ringo vom Drosseleck bekam SG als einer der jüngsten in der Jugendklasse und Rieke, seine Schwester, wurde vierte in der Jugendklasse. Onika vom Drosseleck holte Platz zwei mit SG2 in der offenen Klasse, ihre jüngere Schwester Amy alias Quendolina vom Drosseleck trat gegen die erwachsenen Hovis an und holte gleich im ersten Anlauf den dritten Platz - wow! Na und ihre kleene Freundin Nayhra angelte sich mit SG3 auch gleich auf Anhieb den dritten Platz in der Jugendklasse, Attila vom Teufelsstein, ein Sohn von Onika vom Drosseleck, errang mit SG1 sogar den ersten Platz in der Jugendklasse. Na und Nanuk vom Drosseleck, gestandener Rüde und schlichtweg ein Prachtkerl (zweites Bild in der Bildleiste), holte dieses Mal den vierten Platz mit V4 ("vorzüglich") in der offenen Klasse. :-)

Ausstellungsimpressionen: Qudo, Nanuk und der Sieger der Ausstellung

Schönster Rüde der Ausstellung wurde übrigens Max von der Hofdamenallee (rechts in der Bildleiste), der zudem mit V1 in der offenen Klasse gewann. Kurzum, es war einfach wieder eine Augenweide, soviele schöne Hovis zu und Euch alle wiederzusehen. Ganz herzliche Grüße und vor allem Glückwünsche rundherum an alle! Und vielen Dank für die Hilfe und die vielen, schönen Gespräche, Eure Drosselecker vom Dienst :-)

 

Qudo vom Drosseleck im Fruehjahr 2007: Qudo hat die ZTP mit bravour bestanden, ca. 51Kb

16.04.2007: Wir hoffen, alle hatten schöne Osterfeiertage und geniessen jetzt wie wir den Frühling. Hier noch die neuesten Erfolge: Quendulina (Amy) vom Drosseleck und Qudo vom Drosseleck sowie Paula vom Rosenhof , Grisu von der Löcknitzperle, Danny vom Bördehof haben ihre Zuchttauglichkeit mit Bravour bestanden - herrlich, Euch alle wiederzusehen! Allen unseren herzlichen Glückwunsch. Amy, Qudo u. Quinn vom Drosseleck sind HD-frei, Quinn sogar mit A1!

Vielen Dank für die vielen lieben Grüße und an Anke vom Rosenhof für das schöne Foto von unserem Qudo bei der Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP), die er klasse bestanden hat, unser lieber Prachtkerl.
 

Qudo, Ringo und Pebbels im Fruehjahr 2007, ca. 51Kb

 

Pebbels vom Drosseleck und ihre Familie haben uns auch besucht - das war vielleicht wieder eine Wiedersehensfreude! Na, man siehts den Hundies auf dem Fotos hier oben aber auch an. Unser Ringo vom Drosseleck hat später doch noch gelacht, ganz rechts ist er hier beim heranstürmen zum Spielen zu sehen. Also bis bald? Eure Drosselecker :-)

 

Die Herren vom Drosseleck im Fruehjahr 2007: Qudo und Ringo, ca. 51Kb

27.03.2007: Na, sehen wir uns bald? Am 29.04.2007 gibts eine SZG-Ausstellung in Brandenburg an der Havel. Keine Frage, wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen mit all den Freunden - und für viele Drosselecker wird es bestimmt auch ein Wiedersehen mit den Geschwistern.

Ganz viele Grüße auch an Olga und ihre Familie - vielen Dank für die Post - Madame wird jetzt auch schon "Ronja" gerufen. Und Ondra vom Drosseleck - sie ist bereits seit Juni 2006 "Internationaler Champion" und hat etliche Auszeichnungen bekommen - ist nun auch Mama geworden. Gratulation und alles Liebe für ihre Familie, Mama Ondra vom Drosseleck und ihre neun Bambinos! Ondra vom Drosseleck hat jetzt auch eine eigene Homepage - besucht sie mal dort! :-)

 
23.03.2007: Allen rundherum einen wunderschönen Frühling. Die ersten Änderungen sind online. Wer unsere Startcollage mit gaaaaaaanz vielen Drosseleckern ganz oben vermisst - sie ist nun unter Zwinger zu finden. Mancheiner hat es sicher schon gesehen: Einige Videoclips sind wieder online - so unter Rudel unser Rudelclip mit Diva und Lord, aber auch der herrliche kleine Clip, in dem Lord und Shipu Bossi im Garten spielen - zu finden bei Lord oder unter Rudel.

An dieser Stelle janz dolle Glückwünsche an Bea und Werner mit Quendolina vom Drosseleck und Nayhra - HD frei und Bundessieger für Amy alias Quendolina - toll! Und die kleene Nayhra wurde auch gleich Bundessiegerin in der Jugendklasse - Gratulation, auch an Anke ;-)! Details dazu findet Ihr auf Amys Homepage unter www.Hovawart-Gut-Falkenberg.de. Bis bald und vielen Dank rundherum für die vielen lieben Zuschriften, Eure Drosselecker :-)

 

Qudo, Bossi, Ringo, Quinta, ca. 43Kb

06.03.2007: Allen rundherum einen guten Start ins Jahr 2007. Bald gibt es hier die Fotos der vergangenen Wochen. Unten sind schon einige von Ossina, Rubina und Co. zu sehen. Ganz herzliche Grüße rundherum und bis bald, Eure Drosselecker :-)

Neue Aufnahmen vom Drosseleck

 

Tim und Amy alias Quendolina vom Drosseleck im Dezember 2006, ca. 70Kb

24.12.2006: Allen Hovawart-Freunden und -fans, den DrosseleckerInnen und ihrem Familien, Ihnen, den Besuchern unserer Internetseite wünschen wir von Herzen ein friedvolles neues Jahr und besinnliche, wunderschöne Weihnachtsfeiertage. Rundherum vielen Dank für die vielen Zuschriften und Bilder! Wir sind leider momentan offline und können nur sporadisch ins Internet. Es wird also einen Moment dauern, bis all die liebe Post beantwortet ist. Eure Drosselecker :-)

18.12.2006: Amy alias Quendolina vom Drosseleck und ihr Rudel haben jetzt auch eine eigene Homepage. Ihr könnt sie unter www.Hovawart-Gut-Falkenberg.de besuchen. Herzliche Grüße auch an alle unsere Besucher und alle, die am Wochenende beim Weihnachtsfest waren! :-)

12.12.2006: Ein schöner Adventsgruß erreichte uns von Amy alias Quendolina vom Drosseleck, Timmi (vielen Dank für das Bild hier oben) und ihrer Familie, den wir an alle Drosselecker, SZG-ler, Hovifreunde, Verwandte und Freunde weiter reichen mõchten! Rundherum eine wunderschöne Adventszeit. Vielen Dank für die vielen lieben Grüße. Das Bild von unserem Qudo, das zuvor hier stand, ist nun in der Galerie zu finden. Bis bald, Eure Drosselecker!

Neue Aufnahmen vom Drosseleck

09.11.2006: Es gibt wieder neue Bilder im Welpentagebuch vom R-Wurf. Die Galerie wurde erweitert. So ist jetzt auch der wunderschöne, schwarze Nanuk vom Drosseleck in der Galerie zu sehen.

Ganz herzliche Grüße rundherum an alle JuniorInnen und nicht zuletzt an alle, die mit uns auf der Weltsiegerausstellung in Hof gewesen sind. Unser Qudo und unser Ringo vom Drosseleck - jawoll, der kleene hier oben, fotografiert nach dem Toben mit Qudo - haben ausgezeichnet abgeschnitten. Na, Qudo liebt ja die Show und war sicher der Meinung, daß der ganze Rummel nur veranstaltet wird, damit unser Prachtkerl sich zeigen kann. Die Jugend eben ... und viele Glückwünsche noch an Quinn vom Drosseleck - er ist schon Jugendchampion geworden! Pebbels und Paul vom Drosseleck sowie Amy alias Quendolina vom Drosseleck haben uns auch besucht - das war wieder schön - und hübsch sind die beiden geworden! Nayra, Amys neue Freundin hat auch gleich einen Preis bei der Ausstellung in Hof geholt - toll! Also, allen von hier aus einen goldenen Herbst, Eure Drosselecker. :-)

 

Neue Aufnahmen vom Drosseleck

links: Onyx vom Drosseleck im Ring, Mitte: Doch, das ist ein Hovi - Ringo im "Anflug" auf den Fotografen, rechts: Kimbo und Ringo beim Sommerfest 2006

 

29.09.2006: Und noch mehr Bilder sind im Welpentagebuch der kleinen Drrrrrosselecker zu sehen. Dort kann man jetzt auch schon gaaaaanz oben zu den Videoclips der Bambinos springen. Viele Grüße rundherum, besonders auch an Anke - Prachtvolle Hovis werden das!

10.09.2006: Die ersten neuen Aufnahmen der Juniordrosselecker sind online. Eins davon ist hier oben schon zu sehen: Unser Ringo vom Drosseleck am 3.9. vor dem Herumtoben mit Quinta und Qudo.

Ein neuer Videoclip vom 13.8. ist jetzt im Welpentagebuch zu sehen - Beide Clips sind jetzt auch größer auf 320 Pixeln Breite zu sehen.

Wir hatten gaaaaaaanz viel Besuch, Rubina vom Drosseleck hat eine richtig weite Strecke hinter sich gebracht, Werner und Bea von Quendolina alias Amy haben uns mit reichlich Brezn versorgt (Fuerti!) und: Alle Bambinos vom R-Wurf haben inzwischen ein Zuhause bei lieben Familien gefunden. Mehr Fotos dazu gibts bald hier an dieser Stelle - bis dahin wünschen wir allen einen feinen Altweibersommer, Eure Drosselecker :-)

Neue Aufnahmen im Welpentagebuch vom Drosseleck

14.08.2006: Ganz herzliche Grüße rundherum und den neuen Familien unserer Juniordrosselecker wünschen wir einen tollen Start mit ihren neuen Familienmitgliedern! Im Welpentagebuch vom R-Wurf gibt es wieder frische Aufnahmen. Allen eine schöne Woche, Eure Drosselecker!

Nachtrag 18.8.: Der aktuelle Eintrag im Welpentagebuch der R-JuniorInnen wurde um viele Bilder erweitert! Viel Spaß beim anschauen :-)

Nachtrag 24.8.: ... Bilderflut - weitere zehn Aufnahmen wurden in den aktuellen Tagebucheintrag der Drrrrrrrrosselecker eingefügt - auch eines von Dragos Besuch ist dabei.

Zwei Baminos suchen noch eine Familie

 

04.08.2006: Das war sie also, die erste heftige Hitzewelle, die selbst unsere Bambinos vom r-Wurf ganz schön schaffte. Und davon gibts Bilder. Im Welpentagebuch vom R-Wurf. Vom Dösen, vom Planschen, Spielen, dem Besuch von Papa Drago bei seinem Nachwuchs und allem, was davor geschah.

Zwei Bambinos - Rudi und Rosanna, hier links im Bildstreifen, suchen übrigens noch eine liebe Familie. Viele Grüße rundherum und allen ein schönes Wochenende, Eure Drosselecker :-)

16.07.2006: Neue Aufnahmen stehen im Welpentagebuch der flinken Bambinos vom R-Wurf. Die Kleinen tappsen inzwischen im Auslauf herum, bemuttert von Qudo und Quinta ... viel Spaß und liebe Grüße rundherum, vor allem herzliche Glückwünsche an Onika vom Drosseleck und ihre Familie zum ersten Wurf! Eure Drosselecker :-)

Nachtrag 17.6. Nun gibt es auch einen kleinen Videoclip vom letzten Wochenende im Welpentagebuch und weitere Aufnahmen. In der Galerie stehen ebenfalls zwei neue Aufnahmen.

Und Amy (alias Quendolina vom Q-Wurf): Wir freuen uns riesig und gratulieren zu Deinen neuesten Titeln! Amy ist gerade "Deutschlandsieger" und "Internationaler Jugendchampion" geworden - herzlichen Glückwunsch!

26.7.: Nicht nur wir Menschen leiden unter der Hitze - auch unsere Juniorinnen graben sich jetzt lieber im kühlen Sand des ersten Auslaufs ein, wie oben auf der Aufnahme vom 22.7. zu sehen ... bald gibts mehr dazu!

Die allerersten Bilder vom R-Wurf

02.07.2006: Im Welpentagebuch der kleinen RackerInnen vom R-Wurf haben wir für Sie neue Aufnahmen aus den letzten drei Wochen eingestellt - inzwischen öffnen die Herrschaften schon so langsam die Augen und krabbeln durch die Wurfkiste - immer quer über alles, was da gerade so im Weg liegt. Die eigenen Geschwister beispielsweise ... viel Spaß! Eure Drosselecker :-)

Die allerersten Bilder vom R-Wurf

26.06.2006: Allen JuniordrosseleckerInnen vom P-Wurf 2004, vom Q-Wurf 2005 und vom O-Wurf 2003 von hier aus ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viel Spaß im neuen Lebensjahr! Annekdoten und viele Bilder der inzwischen zu richtig großen Hovis herangewachsenen Herrschaften gibts unter "Nachwuchs" in ihren Welpentagebüchern.

In Kürze gibts hier neue Fotos aus den vergangenen 14 Tagen im Leben unserer JuniorInnen vom R-Wurf. Also, bis bald - Eure Drosselecker.

11.06.2006: Wir melden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Seit dem 09. Juni gibts wieder Welpen auf dem Drosseleck! Mehr dazu gibts im frisch eröffeneten Welpentagebuch vom R-Wurf.

Drosselecker-Parade in Brandenburg

04.06.2006: Hallo Ihr Lieben, so schnell vergeht die Zeit! Gestern noch niedlicher Welpe und heute schon auf dem Siegertreppchen. Am 21.5.2006 waren wir auf der Hovawart-Spezialausstellungin Brandenburg. Da haben die Drosselecker tüchtig mitgemischt! Nanuk vom Drosseleck wurde schönster schwarzer Hovawart und Quincy, Quinn u. Quendolina (genannt Amy) - unser Nachwuchs vom Q-Wurf - darf sich über den Jugendsieger freuen! Besonderen Glückwunsch für Amy. Sie darf sich jetzt "Jugendchampion" nennen. Auch unser Onyx war wie immer hervoragend von seinem Frauchen vorgeführt und bekam ein V1, seine Schwester Ondra ein V2. Von hier aus allen Herzliche Glückwünsche und wir wünschen uns auch für unseren Nachwuchs vom R-Wurf dieses Jahr (Vater Drago vom Burggrafenhain bekam übrigens V2) solche aktiven Hovifreunde! Allen schöne Pfingstfeiertage und den Fussball-Begeisterten von hier aus eine tolle WM! Eure Drosselecker!

Miniwelpentreffen und Dex

01.05.2006: Im Welpentagebuch vom P-Wurf und dem Tagebuch vom Q-Wurf stehen einige Schnappschüsse von einem spontanen Mini-Welpentreffen auf dem Drosseleck mit Qudo, Quero, Quincy und Pebbels. In der Galerie ist nun eine Zeichnung von "Sofawart" Puppe anno 1996 zu finden.

Und: Wir haben ein neues "Rudelmitglied". Dex. Dex (links in der Bildleiste) ist ein Steiff-Hovawart aus Plüsch. Wir unterstützen mit seinem Kauf die Forschung von Herrn Eysel. Mehr Infos dazu gibts auf www.R-Eysel.de, der Homepage zu dem Projekt.

Allen von hier aus einen wunderschönen Mai und viele Grüße, Eure Drosselecker. :-)

Bald gibts neue Fotos!

Nachtrag 23.4.2006: die Aufnahmen vom letzten Eintrag im Welpentagebuch wurden um etliche Schnappschüsse ergänzt. Quick und Quondor sind nun auch aktuell mit von der Partie. Und wer noch nicht dorthin geschaut hat: Eine Aufnahme von der partitiellen Sonnenfinsternis ist auch im aktuellen Welpentagebucheintrag des Q-Wurfes anno 2005 zu sehen. Bis bald, Eure Drosselecker :-)

17.04.2006: Allen Freunden und Besuchern dieser Homepage wünschen wir einen wunderschönen Frühling und schöne Osterfeiertage!

Und für unsere Juniordrosselecker: Es gibt hier wieder reichlich neue Aufnahmen von den Geschwistern des Q-Wurfes 2005 - u.a. auch vom Welpentraining mit Qudo - vielen Dank für die vielen lieben Zuschriften!
Herzlichen Glückwunsch an Quinn vom Drosseleck und seine Familie - er hat inzwischen auch seine erste Auszeichnung auf einer Ausstellung geholt. Bis bald, Eure Drosselecker :-)

15.02.2006: Weitere Aufnahmen stehen nun im Welpentagebuch. - Wie sich die Bilder gleichen ... es gilt nicht umsonst das geflügelte Wort vom "Sofawart", wie unschwer an an Schnappschüssen von Qudo, Amy alias Quendolina und Quincy (von links nach rechts) zu sehen. Sie sind also nicht allein, wenn ein Hovi ganz bequem auf Ihnen liegt und geknuddelt werden will. Janz neu: Onika vom Drosseleck, genannt "Bonnie" aus dem O-Wurf hat jetzt auch eine eigene Homepage. Schaut mal vorbei! Viel Vergnügen wünschen Euch Eure Drosselecker :-)

PS. 08.01.2006: Im Welpentagebuch gibts neue Aufnahmen!. An dieser Stelle auch liebe Grüße zurück und ein herzliches Danke für all die schönen Fotos und Zuschriften rundherum!

Neue Fotos!

Qudo, Angie und Quinta im Winterwald vom Drosseleck - Happy New Year!, ca. 55K

31.12.2005: Ihr Lieben da draußen deren große Liebe dem Hovawart gehört. Euch allen ein gesundes und friedliches 2006 und viel Freude mit Euren Hovis wünschen Euch die drei im Drosseleck - Qudo vom Drosseleck (Vater: Janko von der Hofdamenallee - Mutter :Angie vom Rosenhof); Angie vom Rosenhof (Vater: Stromer von der Zasenbecker Mühle (Eulenhorst) - Mutter Lucie vom Drosseleck); Quinta vom Hohefeld (Vater: Cambo vom Brahmetal - Mutter: Onika vom Hohefeld). Hiermit möchten wir mal Dankeschön an alle Züchter sagen, die mit viel Liebe und Mühe den alten ostdeutschen Schlag erhalten. Also liebe Züchter macht weiter so. Wir wünschen ein erfolgreiches Jahr 2006 für alle Züchter und Halter unserer wunderschönen Hunderasse! Eure Drosselecker!

07.12.2005: Allen Hovifreunden da draußen wünschen wir eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit. Und unseren DrosseleckerInnen wünschen wir dabei noch gaaaanz viel Spaß im Schnee. Eure Michendorfer :-)

Rückblick ins Jahr 2004 im Bild: MacAngelo vom Drosseleck (Grüße!), Angie und Quinta. Gleich wird weiter im Schnee getobt ...

Bald gibts neue Fotos!

08.11.2005: Im Welpentagebuch gibts neue Schnappschüsse vom Heranwachsen der DrosseleckerInnen vom Q-Wurf. Weitere Aufnahme folgen. Bis dahin vielen Dank für die Fotos vom Zuhause der kleinen Drosselecker, die schöne Post und ganz herzliche Grüße rundherum und allen einen wunderschönen, bunten Herbst, Eure Drosselecker :-)

13.11.2005, Nachtrag: Neue Aufnahmen wurden soeben dem aktuellen Eintrag im Welpentagebuch vom Q-Wurf hinzugefügt - viel Spaß! :-)

18.11.2005, Nachtrag: Gaaaaaanz unten im Welpentagebuch vom Q-Wurf haben wir noch ein weiteres Foto von Papa Janko eingesetzt - es entstand im August nach dem Toben mit Mama Angie bei uns auf dem Drosseleck. Der Prachtkerl lacht da förmlich etwas geschafft in die Kamera ... :-)

20.09.2005: Inzwischen haben alle JuniordrosseleckerInnen vom Q-Wurf ein Zuhause gefunden. Die ersten Berichte standen schon im Welpentagebuch und auch im Gästebuch läßt sich der eine oder andere Hinweis erhaschen. Wie es weitergeht? Wird im Welpentagebuch nachzulesen sein. Ganz herzliche Grüße rundherum an unsere Junioren und ihre Familien. Bis bald :-)

11.09.2005: Heute gibts neue Aufnahmen und Annekdoten im Welpentagebuch. Einige Junioren haben sogar selbst ein kleines Tagebuch geführt - Auszüge daraus gibts nun auch dort. Quondor, der kleine, reinschwarze (sehr selten!) Prachtkerl sucht noch eine Familie.

06.09.2005: In Kürze gibts neue Aufnahmen im Welpentagebuch. Herzliche Grüße an alle Drosselecker. Die meisten Juniordrosselecker sind nun bei ihren neuen Familien. Allen einen richtig schönen Start dabei! Und von hier aus gleich unsere herzlichsten Glückwünsche an Onika vom Drosseleck - sie ist nun "Nationaler Champion". Wow, ganz die Mama - fein! Bis bald, Eure Drosselecker.

Aloha vom Drosseleck!

18.08.2005: Nachschlag - und wieder gibts frische Schnappschüsse vom Besuch bei unseren Juniordrosseleckern im Welpentagebuch. Zwei von ihnen suchen übrigens noch ein liebes Zuhause.

14.08.2005: Weitere Fotos vom Besuch unserer JuniordrosseleckerInnen sind online. Sie sind im Welpentagebuch zu sehen. Von unserer Quinta steht nun ein weiteres wunderschönes Bild vom Sommer in der Galerie. Viel Spaß

12.08.2005: Draußen im großen, grünen Welpenauslauf ist immer etwas los. Und wie das aktuell bei den Rabauken vom Q-Wurf aussieht, können Sie sich auf den neuen Bildern im Welpentagebuch ansehen. Bis bald! :-)

Ins Welpentagebuch? Hier klicken!

25.07.2005: Futtern wie bei Muttern ist nun angesagt - draussen bei Sonnenschein und mit Besuch. Die neuen Bilder stehen nun im Welpentagebuch vom Q-Wurf. Eines der Bilder können Sie sich auch als 1024 x 768px großen Bildschirmhintergrund herunterladen.

Übrigens stehen unsere beiden Bildschirmhintergründe nun auch in der Galerie ganz unten zum Download - also, reinschauen und viel Spaß - Eure Drosselecker :-)

16.07.2005: Augen auf! Ein weiteres Bild von den kleinen JuniorDrosseleckerInnen steht nun im Welpentagebuch vom Q-Wurf der Herrschaften Qudo, Quendolina und Co. :-)

12.07.2005: Na bitte - endlich ist es soweit: Die ersten Aufnahmen vom quirligen Q-Wurf sind nun auf einer eigenen Seite zu sehen - das Welpentagebuch vom Q-Wurf ist eröffnet - und bald schon gibt es weitere Bilder zu sehen. Qwunderbar! :-) Bis bald, Eure Drosselecker.

PS.: Es wird noch einen Moment dauern, bis alle Seiten dazu hier aktualisiert und korrigiert sind - hier ist halt eine Menge los. :-)

PPS.: Nachtrag 15.7. - Nun sind den ersten Bildern im Welpentagebuch auch die Namen der kleinen Herrschaften zugeordnet.

die ersten Bilder

27.06.2005: Hurra, die Welpen sind da! Heute morgen um halb vier ging es los. Bis 11 Uhr wurden dann acht Welpen geboren - sechs Rüden und zwei Hündinnen. Und - Überraschung - gleich vier schwarze Rüden, zwei blonde Rüden und zwei blonde Hündinnen. Papa ist Janko von der Hofdamenallee (HD frei, A1). Unsere Angie vom Rosenhof (HD-frei) ist wieder Mamma! Mehr dazu gibts bald im neuen Welpentagebuch vom Q-Wurf. Also bis bald? - Eure Drosselecker. :-))

Qudo, Angie und Quinta im Winterwald vom Drosseleck - Happy New Year!, ca. 55K

31.12.2005: Ihr Lieben da draußen deren große Liebe dem Hovawart gehört. Euch allen ein gesundes und friedliches 2006 und viel Freude mit Euren Hovis wünschen Euch die drei im Drosseleck - Qudo vom Drosseleck (Vater: Janko von der Hofdamenallee - Mutter :Angie vom Rosenhof); Angie vom Rosenhof (Vater: Stromer von der Zasenbecker Mühle (Eulenhorst) - Mutter Lucie vom Drosseleck); Quinta vom Hohefeld (Vater: Cambo vom Brahmetal - Mutter: Onika vom Hohefeld). Hiermit möchten wir mal Dankeschön an alle Züchter sagen, die mit viel Liebe und Mühe den alten ostdeutschen Schlag erhalten. Also liebe Züchter macht weiter so. Wir wünschen ein erfolgreiches Jahr 2006 für alle Züchter und Halter unserer wunderschönen Hunderasse! Eure Drosselecker!

PS. 08.01.2006: Im Welpentagebuch gibts neue Aufnahmen!. An dieser Stelle auch liebe Grüße zurück und ein herzliches Danke für all die schönen Fotos und Zuschriften rundherum!

Janko, stolze Sieger, ein tolles Team

29.05.2005: Hallo rundherum. Unsere Quinta ist seit heute in der dritten Anwartschaft bei der "Preussensiegerschau" in Berlin Gatow nun "Internationaler Champion" mit V1. Vor einer Woche erst wurde Madame bei der Ausstellung "Cup of Havel Brandenburg" in der Klasse für Zuchthündinnen V1-Siegerin. Bei der gleichen Ausstellung wurden Mauric vom Drosseleck "Schönster schwarzer Hovawart der Ausstellung" und Onyx vom Drosseleck "Schönster schwarzmarkenfarbener Hovawart der Ausstellung" (Bild Mitte - Stelldichein der Drosselecker in Brandenburg). Die Freude ist groß - auch bei der Familie von Paco vom Drosseleck - er wurde heute Jugendsieger in Berlin Gatow und holte damit den Titel "Preussensieger" mit SG1. Damit zieht er nun gleich mit seinen Geschwistern Pebbels und Paul, die in Brandenburg Jugendsieger wurden. Im Welpentagebuch vom P-Wurf anno 2004 können Sie sich anschauen, wie die Juniordrosselecker in ihren ersten Wochen aufwuchsen.

Nun ist es amtlich: Unsere Angie erwartet Anfang Juli nach ihrer Hochzeit mit "Janko von der Hofdamenallee" (Bild links) Welpen in allen 3 Farbschlägen.

Gaaaaanz herzliche Glückwünsche und Grüße rundherum - Eure Drosselecker. :-))

Grüße vom Drosseleck

16.05.2005: Allen von hier aus ein wunderschönes, verlängertes Pfingstwochenende und Grüße vom Drosseleck. Unsere Angie (Foto in der Mitte vor Quinta) ist inzwischen in freudiger Erwartung. Ihr "Bräutigam" ist Janko von der Hofdamenallee, ein prächtiger, schwarzmarkenfarbener Rüde. Beide sind bereits als Champions ausgezeichnet worden und Angies Welpen durchweg HD-frei. Mehr dazu in Kürze. Bis bald :-)

Besuchszeiten und Begegnungen der dritten Art

17.04.2005: Hallo rundherum. Inzwischen waren wir wieder unterwegs. Angie und Quinta hatten eine Menge Spaß zu Besuch bei Angies wunderschönem Sohnemann Max (alias Moric, Grüße von hier aus :-) !) vom Drosseleck (Foto 2, links). Na und Quinta hatte eine Begegnung der dritten Art mit den Kaninchen dort vor Ort (Foto 3), die allerdings nicht wirklich spielen wollten ... Paula vom Drosseleck war auch hier (Grüße! :-) Foto 1 links), kurz, es war ständig etwas los auf dem Drosseleck. So, und nun liegen wir wieder in der endlich wieder wärmenden Frühlingssonne und wünschen Euch allen eine schöne Zeit, Eure Drosselecker :-)

Angie & Quinta

27.03.2005: Allen Drosseleckern und Besuchern dieser Seite von hier aus wunderschöne Osterfeiertage und ein so richtig erholsames, langes Wochenende. Bis bald, Eure Drosselecker :-)

Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues!

23.12.2004: Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute im Neuen Jahr!
Es ist so einiges in den letzten Monaten geschehen: Onika hat ihren Junghundchampion bekommen. Steffi hat mit ihr den ersten Platz beim Juniorhandling gemacht. Für Onyx und Onyx und (R)Onja ist bereits das Rhöntgen-Ergebnis da: Sie sind HD-frei. Onyx und Ossina haben die Begleithundprüfung geschafft - allen unseren herzlichen Glückwunsch!
Wer möchte, kann nun auch den Hovawartkalender "vom Rosenhof" erwerben. Es sind dort Bilder vom Papa unseres O-Wurfes Cambo vom Brahmetal und Großmutter Luci vom Drosseleck zusehen. Der Link zur Homepage: www.hovawartwelt.de. Dann viel Spaß und bis bald, Eure Drosselecker :-)

27.11.2004: Wir wünschen allen unseren Drosseleckern und Freunden dort draußen eine schöne Adventszeit!
Bis zu neuen Bildern dauert es noch etwas. Aber Bossi, unser Shipu, hat eine ganz besondere "Karriere" gemacht. Unser Webmaster Stefan hat bei einem Wettbewerb der Zeitschrift DOCMA einen Sonderpreis mit einer Einsendung gewonnen, auf der Bossi ein UFO beim Wickel hat ...

14.10.2004: Unser Webmaster hat durch einen "Festplatteninfarkt" alle aktuellen Daten verloren. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis alles wieder hergestellt wird. Zum Glück sind fast alle Fotos noch vorhanden, diese Seiten hier im Netz nicht betroffen und ausserdem noch richtig schöne Fotos von Familie Schmidt auf CD da, die wir in Kürze (...) ins Netz stellen werden. Bis bald Grüsse rundherum vor allem auch an unsere Juniordrosselecker und ihre Familien, die jetzt sicher die ersten Herbstspaziergänge schon gemeinsam genießen können - viel Spaß!

29.08.2004: Hallo liebe Hovifans. Jede Menge neue Fotos sowohl von den letzten Tagen der Juniordrosselecker bei uns hier als auch die ersten von ihren neuen Familien aus den ersten Tagen im neuen zu Hause warten schon. Leider hat unser Webmaster alle Hände von zu tun, so daß es noch ein paar Tage dauern wird, bis sie hier zu sehen sind. Bis dahin gehen herzliche Grüße rundherum hinaus zu allen Drosseleckern. Bis bald?

31.07.2004: Wirklich eine Menge war in den letzten Wochen auf dem Drosseleck los. neue Aufnahmen davon aus der Kinderstube von Paula, Prinz, Pebbels stehen nun wieder im Welpentagebuch von den BesucherInnen und den spielenden Welpinos, die inzwischen den grünen Auslauf für sich erobert haben. Sogar aus Hongkong und Barcelona gabs diesmal Stippvisiten.

21.07.2004: ... herzlichen Glückwunsch von hier aus allen Junioren vom O-Wurf anno 2002. Mittlerweile haben Onika, Odin, Onyx und Co auch schon ihre ersten 365 Tage erlebt, und wir wünschen ihren Familien ein wunderschönes, neues Lebensjahr mit ihrem Hovi.

10.07.2004: Augen auf! Wurmkur, Wettrobben, Wettwetzen - in der vergangenen Woche war eine Menge los bei Pepone, Portos, Paula und Co. Auf ins Welpentagebuch zu den neuen Aufnahmen!
Außerdem: Vielen Dank für die lieben Gästebucheinträge und Grüße an Onyx vom Drosseleck und seine Familie. Und natürlich an die Familie von Sir MacAngelo vom Drosseleck - prachtvolle Junioren nennt der Papa da seinen Nachwuchs!

04.07.2004: MacAngelo, der schwarze Hovi-Papa vom P-Wurf, ist ganz groß im Welpentagebuch zu sehen. Und in der Galerie, aber das wissen Sie bestimmt schon. Vom Quinta gibts sowohl im Welpentagebuch als auch in der Galerie neue Aufnahmen. Na und frische Bilder vom P-Wurf brauchen halt noch ein bissel Zeit. Also bis bald? :-)

27.06.2004: Heute geschieht einiges auf dieser Internetseite: Es gibt zwei neue Fotos von Onika vom Drosseleck mit ihren Pokalen vom "Coupé de Sanssouci" im Welpentagebuch des O-Wurfes anno 2003 zu sehen. Das ganz frische Welpentagebuch für den propperen P-Wurf von Quinta ist nun auch eröffnet. Und als Bonus gibts vorab einen Bildschirmhintergrund von Pebbels und Paco (Foto vom zweiten Tag! 1024x768 Pixel, 145K), den Sie auf Ihrem Rechner verwenden können. Also bis bald und viel Spaß auf unseren Seiten! :-)

Die allersten Bilder vom P-Wurf!

25.06.2004: Und hier sind sie - die ersten Bilder vom allerersten Tag der kleinen Racker. Noch so klein schon rangeln sie um die besten Plätze ...

Quinta hat ALLE DREI Farbschläge zur Welt gebracht: Blond, Schwarzmarken und das seltene Schwarz! Alle sind putzmunter, ordentlich schwer und sind wie Quinta wohlauf.
Das Welpentagebuch für den P-Wurf geht in wenigen Tagen an den Start - mit größeren Aufnahmen und mehr Infos. Bis bald!

23.06.2004: Letzte Meldung +++ Hurra! Quintas Welpen sind heute nacht geboren worden! +++ Alle drei Farbschläge +++ richtig schöne Wonneproppen :-) +++ mehr in Kürze ...

19.06.2004: Und schon wieder Glückwunsch: Onika vom Drosseleck hat beim "Coupé de Sanssouci" den Titel "Best Of Show" geholt. Bilder aus der Kinderstube von der "schönen Blondine" gibts u.a. im Welpentagebuch des O-Wurfes. Dort werden in Kürze auch aktuelle Aufnahmen von ihr samt Pokal zu sehen sein - vielen Dank dafür schonmal an Familie Schmidt und Grüsse rundherum! :-)

05.06.2004: Herzlichen Glückwunsch an Nanuk vom Drosseleck und seine Familie! Der große Schwarze wurde am 26.5. "Preussensieger" und hat damit nun die letzte Anwartschaft zum "Nationalen Champion" gemeistert - ganz herzlichen Glückwunsch von hier aus!

26.05.2004: Nun ist es amtlich - unsere Quinta vom Hohefeld ist tragend und erwartet in den nächsten sechs Wochen Nachwuchs. Da ist die Vorfreude wieder riesengroß! :-)

Gratulation! Quintas "Bräutigam" MacAngelo ist gerade beim Coupé Brandenburg Champion geworden!

 

 

MacAngelo, Angie, Quinta 02.05.2004: Alles grün macht der Mai. Wir blicken nocheinmal ins Weiße zurück;: Im Januar war Angies prachtvoller, reinschwarzer Sohnemann MacAngelo hier zu Gast. Der angekündigte Minifilmclip davon ist nun online zu sehen.

Nachtrag 11.05.: Na und Details zur "Hochzeit" von unserer Quinta mit dem stolzen MacAngelo (rechts) gibts in ein bis zwei Wochen auch hier.

MacAngelo und Quinta

 

In die Welpenstube? Hier Klicken!, 25K

29.04.2004: + + + Gute Neuigkeiten! + + + bald gibt es wieder Nachwuchs auf dem Drosseleck! + + +

 

12.04.2004: Allen Hovifans und Drosseleckern da draussen herzliche Grüsse zu Ostern und allen ein erholsames, langes Wochenende. Bis bald!

15.03.2004: Und wieder gibts zwei neue Bilder (dem letzten Eintrag zugerordnet) für´s Welpentagebuch nach dem Auszug der Juniordrosselecker vom O-Wurf. Außerdem war MacAngelo mit seinem Frauchen bei uns zu Besuch. Ein Mini-Filmclip davon ist schon zusammengeschnitten und wird demnächst auch hier zu sehen sein. In diesem Sinne - allen von hier aus einen wunderschönen Frühlingsbeginn!.

05.02.2004: Für das Welpentagebuch nach dem Auszug der Juniordrosselecker sind neue Bilder eingetroffen. Eins davon steht bereits im Welpentagebuch. Außerdem waren wir mit Quinta zu Besuch bei MacAngelo. Bilder davon gibts hier auch bald.

25.12.2003: Vielen Dank für die lieben Adventsgrüße via Email, Karte und Telefon. Herzlichen Dank allen dort draußen und natürlich auch von uns für Euch Juniordrosselecker, Eure Familien, Euch Hovifans, Freunde und Besucher dieser Seite die besten Wünsche für ein erfolgreiches neues Jahr und besinnliche Feiertage vorneweg. - Eure Drosselecker!

03.12.2003: Hallo liebe Hovifans, das Tagebuch nach dem Tagebuch unserer JuniorInnen vom O-Wurf ist mit den ersten drei Bildern online!- Die Bilder vom O-Wurf bei ihren Familien und natürlich Annekdoten vom Abenteuer Familie. So gibts z.B. schon schöne Bilder von Onika zu sehen, die bereits mit Bravur in der Welpenschule übt. Also, man sieht sich! Bis bald & allen - Besuchern, Fans, Familien, Hovis eine hoffentlich schöne Adventszeit - Eure Drosselecker! :-)

12.10.2003: Ganz herzliche Grüsse an all unsere Juniordrosselecker da draußen und an all jene Hoviherren und -damen der letzten Würfe. Vom O-Wurf haben nun alle zwölf ein liebes Zuhause gefunden. Jetzt gehts für uns wieder an die Rundreisen, um den einen oder anderen zu besuchen. Das ist immer eine besondere Freude, nicht nur für die kleinen Hovis, die sich jedesmal riesig freuen. Und so wünschen wir von hier aus allen einen goldenen Herbst, einen spannenden ersten Winter und einen wunderbaren Start bei ihren neuen Familien!

26.09.2003: Jetzt gibts wieder einige Schnappschüsse mehr aus den letzten drei Wochen im Welpentagebuch. Und weitere Aufnahmen liegen auch schon parat. Ein schönes Wochenende von hier aus!

13.09.2003: Von hier aus herzliche Grüsse an all unsere Juniordrosselecker und ihre neuen Familien. Wir freuen uns schon auf die ersten Besuche. Für zwei Junghovis suchen wir noch ein liebes Zuhause. Die beiden tollen bis dahin mit Mama Angie und Quinta was der Rasen hergibt. Neue Bilder gibts ebenfalls in Kürze. Wir müssen dafür allerdings einen unserer Filmclips vom Netz nehmen. Wer sich diesen noch schnell anschauen möchte, schaut unter "Rudel" zu Lord oder Bossi - im Kurzfilmchen sind beide beim ausgelassenen Toben zu sehen. Und wer schon immer mal sehen wollte, wie ein prachtvoller, schwarzer Hovi-Rüde in Action aussieht, ist dort genau richtig. Bis bald!

24.08.2003: Noch warten vier schwarzmarkenfarbene und zwei blonde Hovidamen auf ein liebevolles Zuhause. Unsere kleinen Juniordrosselecker nehmen den Auslauf ordentlich in Beschlag und spielen mit ihrer Mamma Angie und Quinta so oft es geht. Die beiden genießen das sichtlich und veranstalten auch schonmal ein Show-Wettziehen mit dem Seil, um den Nachwuchs zu beeindrucken ...

14.08.2003: Frische Aufnahmen am Abend nach der großen Hitze beim Herumtoben aufgenommen - jetzt sind sie im Welpentagebuch zu sehen. Mittlerweile tappsen die Kleinen schon im großen Auslauf herum und spielen stundenlang mit Angie und Quinta - herrlich!

09.08.2003: Nachtrag: Im Welpentagebuch gibts jetzt zwei weitere Schnappschüsse vom Welpenbesuch am 2.8. Und in kürze sind wieder aktuelle Bilder von den mittlerweile vier Wochen alten Junghovis zu sehen. Bis bald!

03.08.2003: Das Welpentagebuch von Onyx, Ottilie und den anderen 10 Juniordrosseleckern ist eröffnet. Dort finden Sie ab jetzt wieder neue Aufnahmen der kleinen Hovis, die im Abstand von ein bis zwei Wochen um neue Bilder und Annekdoten erweitert werden. Die kleinen entwickeln sich prächtig und tappsen mittlerweile schon durch den vorderen Teil des Auslaufes. ...

19.07.2003: Die ersten Bilder vom O-Wurf sind online! Leider sinds jetzt nur noch 12 Welpen - Angie erdrückte einen beim Säugen ... so kurz der kleine da war, so sind wir doch traurig. Alle anderen sind wohlauf und genießen Angies Theke in vollen Zügen.

15.07.2003: Es ist soweit! - Angies Welpen sind da!. Am 9. Juli kamen ganze 13 kleine Drosselecker gesund zur Welt. Bilder von ihnen gibts in einigen Tagen hier. Bis dahin können Sie mal schauen, wie unser N-Wurf aufgezogen wurde - im Welpentagebuch. Bis bald!

15.06.2003: Die Bilder von der Ausstellung in Brandenburg sind nun online und in der Galerie zu finden. Na und unsere Angie wird zusehens runder - schließlich ist es jetzt amtlich - etwa Anfang bis Mitte Juli gibts wieder Nachwuchs auf dem Drosseleck. Wir erwarten alle drei Farbschläge! :-)

29.05.2003: Unsere Angie ist wieder guter Hoffnung. Damit gibts zwischen Anfang und Mitte Juli wieder Nachwuchs auf dem Drosseleck! :-) Wer bis dahin nicht warten möchte, kann sich natürlich im Welpentagebuch schonmal die Kinderstube unserer kleinen Drosselecker am Beispiel des N-Wurfes anschauen. Da gibts Bilder von den ersten 30 Minuten nach der Geburt an. Und das ist ganz schön spannend für so eine kleine Drosseleckdame oder einen Drosseleck-Kavalier.

Hovawarte so weit das Auge reichte - auf der Ausstellung in Brandenburg vor gut zwei Wochen. Die Bilder davon gibts leider erst in der kommenden Woche hier zu sehen - unser Webmaster ist bis dahin unterwegs. So grüßen wir von hier aus alle, die mit uns einen herrlichen Tag dort verlebt haben und natürlich all jene, die wir nach langer Zeit wiedergesehen haben. Bis zum nächsten Mal!

20.05.2003: Hovawarte so weit das Auge reichte - herrlich. Unter den gut 80 Hovies waren auch vier unserer Drosselecker bei der Ausstellung in Brandenburg verteten: Nero, Nice, Nanuk und MacAngelo vom Drosseleck. Und alle vier wurden mit "vorzüglich" bewertet. Unsere Quinta bekam die beste Bewertung, die sie in Ihrer Klasse errreichen kann: Ein "SG1". Mehr davon in Kürze in einem kleinen Bericht. Bis dahin herzliche Grüße an unsere Drosselecker und all jene, die wir in Brandenburg wiedergesehen haben!

14.05.2003: Am kommenden Sonntag werden unsere Hovis und wir auf der Hundeausstellung in der Stadt Brandenburg/ Havel auf dem Hundesportplatz "Freie Scholle" vertreten sein. Neugierig? Wer weiß, vielleicht sieht man sich :-) ?

26.04.2003: Vielen Dank für die vielen lieben Ostergrüße unserer Drosselecker. Wir hoffen, Sie hatten ein erholsames Osterwochenende und genießen mit Ihren Hovies die schöne Frühlingssonne. Bis bald!

01.01.2003: Allen Drosseleckern, Freunden und Hovawartfans wünschen wir von hier aus einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen. Wir hoffen, alle hatten besinnliche, erholsame Weihnachtsfeiertage. Bis bald!

17.11.2002: Nicht mehr lange, und dann zeigt sich hier Quinta von ihrer neckischen Seite. Quinta? Quinta ist schwarzmarkenfarbig mit herrlichen Marken und unser neues Rudelmitglied. Sie werden die kleine hier bald kennenlernen können. Ein Teil unserer Quicktime-Clips ist derzeit leider nicht online. Dafür warten allein über 100 Aufnahmen im Welpentagebuch auf Sie. Bis bald!

07. Juli 2002: Ganz herzliche Glückwünsche an Macangelo vom Drosseleck und seine Familie. Lords Bruder hat vor kurzem die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Der Prachtkerl wird sicher ein feiner Vater :-).

12. Juni 2002: Wir sind von einem einwöchigen Ausflug mit unserer Angie zurück. Bald gibts hier Aufnahmen davon. Und anbei ein herzlicher Gruß an alle Jungdrosselecker, die mal wieder auf unsere Seiten schauen und gerade auch an die, die wir jüngst besucht haben.

24. Februar 2002: Zumindest eine gute Nachricht für Sie als virtuelle Besucher: Alle Quicktime-Filme laufen wieder. Schauen Sie einmal in unser Welpentagebuch herein, mehr als 100 Aufnahmen und kleine Filme von der Entwicklung unseres N-Wurfes anno 2001 warten dort auf Sie. Auch der Clip vom Rudel läuft nun wieder.

24. Januar: Wir sind wieder online und begrüßen Sie auf drosseleck-hovawarte.de. Nach den Ausfällen unseres alten Providers finden Sie uns von nun an immer hier. Da noch einiges umgestellt werden muß und unser Webmaster erst Ende Februar wieder frei dafür ist, sind die Filme bis auf den Clip von Lord mit Bossi noch nicht wieder erreichbar. All unseren Freunden und vor allem allen jungen Drosseleckern wünschen wir ein gesundes, neues Lebensjahr. Vielen Dank für die zahlreichen Karten und Fotos!

Dieses Jahr begann für uns sehr sehr traurig. Am 20. Januar starb unser geliebter, schwarzer Lord völlig überraschend innerhalb weniger Stunden an einer Clostridien-Infektion. Wir sind voll von tiefer Trauer um ihn. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in den letzten Tagen Mut gemacht und Trost gespendet haben.

Und wir haben eine Bitte: Wenn Sie von ähnlichen Fällen gehört haben - scheinbar kerngesunden, aktiven Hunden, die (nach einer Narkose) an Clostridien erkrankten und plötzlich verstarben - schreiben Sie uns (nur hierzu) unter lord@drosseleck-hovawarte.de. Für anderes finden Sie unsere Emailadresse wie immer unter Kontakt. Wir möchten gemeinsam versuchen, Licht in das Dunkel zu bringen. Vielleicht kann man gemeinsam verhindern, daß anderen ein derartiges Unglück geschieht.

16. Oktober: Das Warten hat sich gelohnt. - Jetzt gibt es hier exklusiv Lords persönlichen Urlaubsbericht. Der Schwarze hat zum ersten Mal das Meer gesehen - die Ostsee. Seien Sie doch einfach mit dabei. Und demnächst finden Sie ebenfalls auf seinen Seiten einen weiteren Film davon. Dafür wird aus Platzgründen der Videoclip weichen müssen, in dem Lord mit seiner Mutter Angie im April spielte. Noch können Sie sich das Filmchen ansehen.
Ein Gruß geht von hier an unsere Nachwuchsdrosselecker. Und Kätzchen Moira streift suchend durch die Zimmer - ihre kleine Freundin Fin ist nun wieder abgereist.

19. September: Wer sie noch nicht gesehen hat, kann das jetzt noch nachholen. Fin, Moiras Gastfreundin ist noch für einige Tage hier. Und auf Moiras Seite haben wir ein altes Bild von der Fliegenjagd gegen ein neues getauscht.
In der Galerie finden Sie zudem ein neues Bild von einem Besuch bei der Verwandtschaft: Alle drei Farbschläge des Hovis beisammen.

8. September: Endlich sind sie da, die ersten Bilder vom Wiedersehen mit Nike, Nero und Nanuk. Zu sehen gibt es sie wie immer im Welpentagebuch. Wer schon immer mal wissen wollte, wie es in der Welpenschule so zugeht, findet dort ebenfalls einige Aufnahmen.

07. September: Finola, unser Stargast, ist auf Moiras Seite mit zwei weiteren aus dem Mäuseleben gegriffenen Aufnahmen zu sehen. Ebenso finden Sie dort einen Schnappschuss von Moira bei den Welpen vom n-Wurf.

28. August: Schauen Sie doch mal in unsere Galerie, dort gibt es eine weitere Aufnahme von Diva und Puppe. Auf Divas eigener Seite steht bei den größeren Aufnahmen noch eine weitere von ihr selbst. Außerdem haben wir Besuch: Finola. Was die kleine Maus hier über die kommenden Wochen so treibt, erfahren Sie in den nächsten Tagen. Auf Moiras Seite stehen schon die ersten beiden Bilder der tierischen "Belagerung".

14. August: Am Wochende zogen nun auch Nice und Nico in ihr neues Zuhause. Na dann alles Gute für Euch alle acht Jungdrosselecker da draußen. Wir wünschen Euch einen guten Start. Ihr wißt ja, wenns Fragen gibt, sind wir für Euch da. Auf das erste Welpentreffen freuen wir uns jetzt schon. :-) Und im Welpentagebuch gucken wir dann immermal, wie Ihr Euch so weiterentwickelt habt.

10. August: Noch warten Nico und Nice auf ihre Familien im Urlaub. Wie die beiden sich die Zeit vertreiben, lesen Sie im Welpentagebuch. Von Merlin und seinem Bruder Mylord finden Sie zwei neue Aufnahmen in der Galerie.

29. Juli: Traurig ging diese Woche aus. Unsere älteste Hündin Diva ist am Freitag gestorben.

18. Juli: Der Eintrag im Welpentagebuch vom 10.07. wurde um einige Aufnahmen von der Wurfabnahme erweitert. Auch die Vorstellung des Hovis unter "Zwinger" ist nun um zwei Fakten reicher. Und endlich gibt es unserem Kater Fritzchen auf dem roten Sessel in voller Schönheit.

01. Juli: Im Auslauf fühlen Sie sich so richtig wohl, unsere kleinen Hovis. Im Welpentagebuch können Sie sich wieder selbst ein aktuelles Bild davon machen.

10. Juli: Leinen los! Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Schon wieder ist eine Woche vergangen. Wie sich die kleinen Drosselecker weiterentwickelt haben und was sie so in dieser Woche angestellt haben, steht mit neuen Bildern in unserem Welpentagebuch.

26. Juni: Herzlichen Glückwunsch an MacAngelo, Maxim alias Sam, Merlin, Monti, Moric alias Maxe, unsern Mylord, Maike und Mara, unsere nun einjährigen Geburtstags-Drosselecker vom M-Wurf anno 2000!
Wer Quicktime (Info und Link siehe unten) auf seinem Internetprogramm installiert hat, wird sich freuen: Es gibt einen neuen Videoclip im Welpentagebuch.

25. Juni: Einen guten Start in die Woche! Das Welpentagebuch schmücken viele neue Bilder. Ab jetzt wird es geteilt - der zweite Monat bekommt eine separate Seite.

19. Juni: Das Welpentagebuch wie auch die Seite von Angie sind ab heute um einige Aufnahmen reicher.

17. Juni: Raus ins Grüne! Gestern haben sich unsere Junioren vom Drosseleck in den großen Auslauf gewagt ... ein neuer Film und herrliche Bilder davon stehen im Welpentagebuch.

12. Juni: Eine neue Woche im Welpenleben ist angebrochen. Und neue Bilder stehen nun im Welpentagebuch.

09. Juni: Neue Bilder vom Auszug der Welpen ins Freie! Sie krabbeln, versuchen zu klettern, haben einen riesigen Appetit und schauen schon recht frech drein! Einen kleinen Film von den letzten Tagen haben wir auch wieder zusammengeschnitten. Beides finden Sie unter Nachwuchs im Welpentagebuch.

07. Juni: Nach etlichen Ausfällen beim Anbieter haben wir nun ein neues Gästebuch. Die alten Einträge haben wir schon übertragen. Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, können Sie sich ja dort eintragen, wir freuen uns darauf! Nur zu :-)
Demnächst gibts hier auch neue Bilder von unserer Rassebande - sie krabbeln, versuchen zu klettern, haben einen riesen Appetit und blinzeln einen herrlich an!

05. Juni: Schwarzsehen erlaubt - unser schwarzer Hovawart-Jüngling Mylord vom Drosseleck ist nun mit sechs neuen Bildern in einer kleinen Diashow auf seiner Seite zu sehen. Einer der blonden Welpen von Angie bekam von seiner zukünftigen Familie gestern seinen Namen: Noah. Na dann, viel Glück, Noah!

03. Juni: In der Wurfkiste ist vielleicht was los, wenn die Kleinen munter sind. Nele, die derzeit agilste Blondine unter den Welpen ärgerte gar ihren Bruder Nemo, Und wir haben davon einen kleinen Clip auf diese Seite gestellt. Im Welpentagebuch.

02. Juni: All unseren Freunden und Hovi-Liebhabern sowie den künftigen Besitzern eines Drosseleck-Welpen ein frohes Pfingstfest. Sie möchten wissen, wie es mit unseren Welpen weitergegangen ist? "Augen auf" ist das Motto. Schauen Sie einfach ins Welpentagebuch.

29. Mai: Nachschlag - weitere Aufnahmen fürs Welpentagebuch. Die Rudel-Seite wurde ein klein wenig kosmetisch verändert. Unser Gästebuch ist nach einem Ausfall beim Anbieter nun wieder erreichbar.

28. Mai: Kaum zu glauben, seit der Geburt hat sich das Gewicht der kleinen Drosselecker mehr als verdoppelt! Mehr dazu und neue Bilder gibts im Welpentagebuch.
Lord posierte kurz vorm Spielen mit Bossi. Und letzterer ist nun auf seiner Seite mit einem weiteren Bild verewigt, das noch kurz vor seinem Friseurtermin aufgenommen wurde. Unsere Galerie ziert nun eine weitere Aufnahme. Lassen Sie sich überraschen.

21. Mai: Die Kleinen legen tüchtig zu. Im Welpentagebuch gibt es neue Bilder und der Filmclip von Lord wurde gegen einen "frischen" vom Wochenende ausgetauscht - mit Bossi in der zweiten Hauptrolle. Neben Frühlingsimpressionen vom Drosseleck Action pur!

18. Mai: Hurra! Angie hat es geschafft. Die Welpen sind da! Die ersten Bilder davon gibts unter Nachwuchs. Von dort gelangen Sie auch zu unserem Welpentagebuch, das heute eröffnet wird :-) . Außerdem kann man von der Nachwuchsseite aus auch einen Blick auf Angies schwarzmarkenfarbenen Bräutigam Cambo werfen.

8. Mai 01: Ab heute gibt es nun auch ein Gästebuch auf unserer Seite, in dem Sie sich verewigen können. Nur zu! :-) Sie finden den Link dazu auf der Kontaktseite.

7. Mai 01: Wir haben einen kleinen Film zusammengeschnitten, in dem sich unser ganzes Rudel vorstellt - vielleicht nicht ganz Hollywood-reif, dafür aber herrlich entspannt. Sie finden den Link dazu auf der Rudel-Seite.

6. Mai 01: Mylord vom Drosseleck hat beim "Coupe´de Sanssouci" wieder einen Pokal geholt. Außerdem haben wir zwei weitere kleine Videoclips von Ihm und seiner Mutter Angie in diese Seiten eingefügt.

24. April 2001: Unsere Seite geht zum ersten Mal online.

zurück zur Startseite

 


Technisches: Diese Seite wird für eine Bildschirmauflösung ab 800 x 600 Pixel und Browser ab Version 4.x optimiert. Um alle Inhalte sehen zu können, sollten Sie sicherstellen, daß JavaScript aktiviert und das Flash-Plugin Version 4 oder aktueller (für die Navigation und einige Diashows) installiert sind. Wir benutzen es u.a. für die Navigation und kleine "Diashows" unseres Rudels. Sie haben beim Laden dieser Seite eine Animation gesehen? Dann haben Sie das Flash-Plugin bereits :-)

Als Schmankerl sind auf unseren Seiten auch einige kleine Clips von unserem Rudel, gerade auch von den Welpen zu sehen. Um diese Filme anschauen zu können, benötigen Sie das Quicktime-Plugin in Version 4 oder neuer.

Beide Zusatzmodule für Ihr Internetprogramm werden von der jeweiligen Firma kostenfrei zum Download bereitgestellt und können ganz fix installiert werden. Nähere Informationen dazu finden Sie jeweils auf den Seiten der beiden Firmen. So kann man mit Quicktime z.B. Internet-TV sehen oder sich die neuesten Kinotrailer ansehen, noch bevor sie überhaupt im Kino laufen. Es lohnt sich!


Rechtliches: Auf diesen Seiten erwähnte Firmen- oder Markennamen sind in der Regel eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Die Rechte für auf diesen Seiten verwendetes Text-, Audio-, Bild- und Videomaterial liegen, soweit nicht anders gekennzeichnet, bei uns. Unerlaubtes Kopieren verbitten wir uns der Fairness halber. :-)
Nach einem Urteil des Langerichtes in Hamburg vom 12.05.1998 (Nr. 312 O 85/98, "Haftung für Links") trägt ein Webmaster die Mitverantwortung für Inhalte auf Seiten, auf die er oder sie eine Homepage verlinkt. Einzig die Distanzierung von diesen Inhalten schafft für den Webmaster Rechtssicherheit. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen auf dieser Homepage und ihren Unterseiten eingesetzten Links und ihren Folgeinhalten.

START | > Home > Seitentagebuch | Unser Zwinger | Das Rudel | Nachwuchs | Galerie | Kontakt

Made on a Mac by Stefan vom Drossekeck :-)